Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎20.08.2019
Nachricht 1 von 3 (63 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

MFP M276 mw funktioniert nach Windows Update nicht mehr

Produktname: HP LaserJet Pro 200 Color MFP M276
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Guten Morgen!

Nach dem letzten Windowsupdate bekam ich immer, wenn ich mit o.g. Drucker drucken wollte die Fehlermeldung, dass dieser nicht gefunden werden könne. Scannen ging noch problemlos. Der Versuch einer Neuinstallation des Druckertreiber hatte - auch nachdem ich zuletzt alle Komponenten des HP Druckers restlos deinstalliert hatte - die Meldung zur Folge, dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten sei, so dass das Produkt nicht verwendet werden kann. D.h. ich gelange durchaus durch das Installationsprogramm, der Drucker / Scanner wird gefunden, aber am Ende bleibt mir leider aufgrund der Fehlermeldung nur noch, die Installation abzubrechen. Scannen geht inzwischen logischerweise auch nicht mehr, da ich ja alle HP Software-Komponenten deinstalliert habe.

Kann jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar!

Viele Grüße,

Meike

0 Kudos
Accepted Solution

Re: MFP M276 mw funktioniert nach Windows Update nicht mehr

Lieber Andreas,

vielen Dank für deine Antwort und entschuldige die späte Rückmeldung!

Mein Mann (Wirtschaftsinformatiker mit etwas mehr Computerverständnis als ich) hat das Problem nach einer Weile in den Griff bekommen, kurz bevor deine Antwort kam. Leider kann ich dir die Lösung nicht wirklich schildern, ich war dann irgendwann ausgestiegen. Es hatte aber irgendwie damit zu tun, dass Microsoft  immer beim Versuch die Original HP-Software zu installieren, dazwischengefunkt ist und seine eigenen Treiber installieren wollte. Am Ende hat mein Mann die Treiber vollkommen manuell installiert. Ich hoffe, ich habe das einigermaßen korrekt wiedergegeben.

Danke auf jeden Fall noch mal!

Viele Grüße,

Meike

Support
Beiträge: 8.139
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 3 (56 Ansichten)

Re: MFP M276 mw funktioniert nach Windows Update nicht mehr

Hallo Meike!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Bedauerlicherweise kenne ich deinen HP LaserJet Pro 200 Color MFP M276 nicht gut genug, aber ich möchte trotzdem versuchen, dir zu helfen, soweit es mir möglich ist.

 

Wenn nach einem Windows-Update das Drucken nicht mehr funktioniert, ist offensichtlich das Update die Fehlerursache.

Vermutlich wurden dort Änderungen in deinem System vorgenommen, die hier Einfluss auf die Funktion haben.

 

Wie ist der Drucker im Einsatz bzw. verbunden mit dem PC? USB? LAN? Eventuell WLAN?

War der Drucker während Update und oder Neuinstallation per USB verbinden am PC?

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎20.08.2019
Nachricht 3 von 3 (45 Ansichten)

Re: MFP M276 mw funktioniert nach Windows Update nicht mehr

Lieber Andreas,

vielen Dank für deine Antwort und entschuldige die späte Rückmeldung!

Mein Mann (Wirtschaftsinformatiker mit etwas mehr Computerverständnis als ich) hat das Problem nach einer Weile in den Griff bekommen, kurz bevor deine Antwort kam. Leider kann ich dir die Lösung nicht wirklich schildern, ich war dann irgendwann ausgestiegen. Es hatte aber irgendwie damit zu tun, dass Microsoft  immer beim Versuch die Original HP-Software zu installieren, dazwischengefunkt ist und seine eigenen Treiber installieren wollte. Am Ende hat mein Mann die Treiber vollkommen manuell installiert. Ich hoffe, ich habe das einigermaßen korrekt wiedergegeben.

Danke auf jeden Fall noch mal!

Viele Grüße,

Meike

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln