Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Helfer
Beiträge: 45
Mitglied seit: ‎24.02.2016
Nachricht 1 von 4 (312 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

MFP M426fdn

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP LJ Pro MFP M426 fdn

Ich habe eines dieser Geräte wegen eines Defektes vom Service zurückerhalten und sofort mit der Konfiguration begonnen und diese inzwischen schon abgeschlossen. Beim Ausdrucken der Konfiguration ist mir aufgefallen, dass als ORT "Großbritannien" hinterlegt ist.

 

Kann man das noch ändern oder läuft diese Abfrage nur durch, wenn der Drucker nach zurücksetzen beim einschalten die ersten Informationen abfagt (denn ich weiß hier wird das Land abgefragt). Ich habe weder im Webinterface noch im Drucker etwas gefunden.

 

Ich würde das noch geradeziehen, wenn es irgendwie schnell ginge, ansonsten würde es halt so bleiben...(auf keinen Fall werde ich die Konfiguration deshalb nochmals machen!)

0 Kudos
Accepted Solution

AW: MFP M426fdn

Hallo Andreas,

 

danke für den Eintrag. ich habe mir inzwischen selbst geholfen.

 

Bei diesem Drucker gibt es ein "Secondary Menü". Dieses ist versteckt und durch eine Kombination zu erreichen.

 

Man muss hierzu: "Setup" drücken-dann zwischen "Home" und "?" drücken-dann"den "zurück Pfeil" drücken.

Ein neuer Menüpunkzt erscheint. Hierin kann man u. a. das Land umstellen.

 

Das ist von mir alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr. Ich denke man sollte hier vorsichtig sein, wenn man

sich nicht auskennt!

 

Dennoch lassen sich solch einfache Sachen dort einstellen (ich habe mir dadurch die komplette Neu-Konfig erspart .

 

Für alle Admins!: Ich habe zunächst die "Sicherheit" herausgenommen und erst danch wieder gesetzt-Ausserdem ist es erforderlich den Printer neu zu starten, da ansonsten das Zusatzmenü nicht einfach verschwindet.

Support
Beiträge: 8.390
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 4 (295 Ansichten)

AW: MFP M426fdn

Hallo Olli2,

bei deinem HP LaserJet Pro MFP M426fdn handelt es sich um ein Businessprodukt von HP. Mit diesen bin ich leider nicht vertraut. 

 

Bei anderen Druckern kann Sprache und Land über das Einrichten-Menü bzw. Setup-Menü und den Punkt Voreinstellungen verändert werden. Ob es bei diesem Modell ähnlich ist, kann ich jedoch nicht einschätzen.


Falls dir kein anderer User weiterhelfen kann, empfehle ich dir einen Blick in das englische HP Forum zu werfen. Dort findest du möglicherweise andere User mit diesem Gerätetyp, welche dann Tipps geben können.

www.hp.com/supportforum

Alternativ kontaktiere den HP Support für Businessgeräte telefonisch unter folgender Rufnummer:

Germany 069 380 789 060
Austria 01 3602 773 907
Switzerland 0442 004 121
Luxembourg 0035227303303

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Helfer
Beiträge: 45
Mitglied seit: ‎24.02.2016
Nachricht 3 von 4 (289 Ansichten)

AW: MFP M426fdn

Hallo Andreas,

 

danke für den Eintrag. ich habe mir inzwischen selbst geholfen.

 

Bei diesem Drucker gibt es ein "Secondary Menü". Dieses ist versteckt und durch eine Kombination zu erreichen.

 

Man muss hierzu: "Setup" drücken-dann zwischen "Home" und "?" drücken-dann"den "zurück Pfeil" drücken.

Ein neuer Menüpunkzt erscheint. Hierin kann man u. a. das Land umstellen.

 

Das ist von mir alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr. Ich denke man sollte hier vorsichtig sein, wenn man

sich nicht auskennt!

 

Dennoch lassen sich solch einfache Sachen dort einstellen (ich habe mir dadurch die komplette Neu-Konfig erspart .

 

Für alle Admins!: Ich habe zunächst die "Sicherheit" herausgenommen und erst danch wieder gesetzt-Ausserdem ist es erforderlich den Printer neu zu starten, da ansonsten das Zusatzmenü nicht einfach verschwindet.

Support
Beiträge: 8.390
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 4 von 4 (284 Ansichten)

AW: MFP M426fdn

Hallo Olli2!

 

Danke für deine ausführliche Rückmeldung.

Ich freue mich, dass du eine Lösung gefunden hast. Und mit deinen Erläuterungen habe ich auch noch etwas gelernt.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln