Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Nachricht 1 von 5 (369 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Mein Drucker druckt PDF - File und andere von meinem PC nicht.

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP ENVY 6230
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Mein Drucker druckt PDF - File und andere von meinem PC nicht, obwohl mit alle mobile Geräte funktioniert ganz gut  - druckt vom Handy und Tablet problemlos.  HP Smart - App auf meinem PC zeigt immer wieder Fehler - "Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten.  0x800401f3"

Schon alles ausprobiert, was vorgeschrieben - neue Installation, Netzkabel usw - vom PC DRUCKT NICHT.

Villeicht können Sie mir mit Konfigurationsproblem helfen?

Сохраненное изображение 2018-9-29_20-9-54.996.jpg

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Mein Drucker druckt PDF - File und andere von meinem PC nicht.

Hallo Andrej3,

willkommen im Forum.

Irgendwas scheint mit dem Druckertreiber nicht zu stimmen. Richten Sie mal einen alternativen Druckertreiber ein. Wenn das geht, wäre das eine einfache und schnelle Lösung.

Gehen Sie so vor:

Gehen Sie in die Windows Einstellungen und dort auf "Geräte". Dann auf der rechten Seite auf "Geräte und Drucker".

Machen Sie bitte einen Rechtsklick auf Ihr HP Gerät und wählen Sie "Druckeigenschaften".

Wechseln Sie zur Registerkarte "Anschlüsse" und prüfen Sie nun welcher lokale Anschluss ausgewählt ist (z.B. "USB001" oder ein WSD-Port).

Den hier ausgewählten Anschluss verwenden Sie auch für den alternativen Druckertreiber.

Schließen Sie das Fenster mit "Abbrechen".

Klicken Sie bitte oben auf: "Drucker hinzufügen".

Wählen Sie "Der gewünschte Drucker ist nicht in der Liste enthalten".

Wählen Sie dann: "Lokalen Drucker oder Netzwerkdrucker mit manuellen Einstellungen hinzufügen".

Lassen Sie den Haken bei "Vorhandenen Anschluss verwenden" und wählen Sie rechts den entsprechenden Anschluss aus.

Verwenden Sie bitte hier genau den Anschluss, den Sie vorher ausfindig gemacht haben!

Klicken Sie auf WEITER.

Wählen Sie bitte als Hersteller "HP" aus.

Wählen Sie dann zwischen folgenden, kompatiblen Treibern:

HP Deskjet 6980 Series, HP Deskjet 6500 Series, HP Officejet Pro K550 Series, HP Officejet Pro 8000 A809 Series

HINWEIS: Führen Sie bei Bedarf ein Update der Windows Treiberdatenbank durch. Klicken Sie dazu auf den Button "Windows Update" und warten Sie bis der Vorgang abgeschlossen ist. Der Update-Vorgang kann einige Minuten dauern.

Klicken Sie auf WEITER. Übernehmen Sie den Druckernamen und klicken Sie auf WEITER.

Lassen Sie sicherheitshalber einmal eine Testseite drucken.

Nachdem Sie eine Testseite gedruckt haben, führen Sie bitte auch einen Testdruck aus einer beliebigen Anwendung durch.

Hinweis: Die Alternativ-Treiber sehen ein wenig anders aus, bieten aber auch mehr Einstellungen.

MfG
Maik

Highlighted
Support
Nachricht 2 von 5 (343 Ansichten)

Hallo Andrej3,

willkommen im Forum.

Irgendwas scheint mit dem Druckertreiber nicht zu stimmen. Richten Sie mal einen alternativen Druckertreiber ein. Wenn das geht, wäre das eine einfache und schnelle Lösung.

Gehen Sie so vor:

Gehen Sie in die Windows Einstellungen und dort auf "Geräte". Dann auf der rechten Seite auf "Geräte und Drucker".

Machen Sie bitte einen Rechtsklick auf Ihr HP Gerät und wählen Sie "Druckeigenschaften".

Wechseln Sie zur Registerkarte "Anschlüsse" und prüfen Sie nun welcher lokale Anschluss ausgewählt ist (z.B. "USB001" oder ein WSD-Port).

Den hier ausgewählten Anschluss verwenden Sie auch für den alternativen Druckertreiber.

Schließen Sie das Fenster mit "Abbrechen".

Klicken Sie bitte oben auf: "Drucker hinzufügen".

Wählen Sie "Der gewünschte Drucker ist nicht in der Liste enthalten".

Wählen Sie dann: "Lokalen Drucker oder Netzwerkdrucker mit manuellen Einstellungen hinzufügen".

Lassen Sie den Haken bei "Vorhandenen Anschluss verwenden" und wählen Sie rechts den entsprechenden Anschluss aus.

Verwenden Sie bitte hier genau den Anschluss, den Sie vorher ausfindig gemacht haben!

Klicken Sie auf WEITER.

Wählen Sie bitte als Hersteller "HP" aus.

Wählen Sie dann zwischen folgenden, kompatiblen Treibern:

HP Deskjet 6980 Series, HP Deskjet 6500 Series, HP Officejet Pro K550 Series, HP Officejet Pro 8000 A809 Series

HINWEIS: Führen Sie bei Bedarf ein Update der Windows Treiberdatenbank durch. Klicken Sie dazu auf den Button "Windows Update" und warten Sie bis der Vorgang abgeschlossen ist. Der Update-Vorgang kann einige Minuten dauern.

Klicken Sie auf WEITER. Übernehmen Sie den Druckernamen und klicken Sie auf WEITER.

Lassen Sie sicherheitshalber einmal eine Testseite drucken.

Nachdem Sie eine Testseite gedruckt haben, führen Sie bitte auch einen Testdruck aus einer beliebigen Anwendung durch.

Hinweis: Die Alternativ-Treiber sehen ein wenig anders aus, bieten aber auch mehr Einstellungen.

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Nachricht 3 von 5 (336 Ansichten)

Hallo Maik,

danke sehr für deinen Antwort.

Habe noch eine Frage. Wenn ich richtig verstanden habe, soll ich statt HP ENVY 6230 Driver einen von dir genannte alternative Driver

HP Deskjet 6980 Series, HP Deskjet 6500 Series, HP Officejet Pro K550 Series, HP Officejet Pro 8000 A809 Series auswählen und installieren und HP ENVY 6230 Driver deinstallieren?

MfG

Einsteiger
Nachricht 4 von 5 (329 Ansichten)

Problem wurde erfolgreich mit alternative Treiber gelöst. Danke Maik N.

Support
Nachricht 5 von 5 (266 Ansichten)

Hallo Andrej3,

Super. Schön, dass ich helfen konnte. 

Der alternative Druckertreiber wird neben dem originalen Druckertreiber eingerichtet. Den original Drucker lassen Sie also einfach da. Bitte NICHT deinstallieren.

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln