-
DiskussionsbereicheOpen MenuDiskussionsbereiche Open Menu
-
BlogsOpen MenuBlogs Open MenuOpen Menu
WICHTIGE INFO
WICHTIGE INFO Open Menu
- Start
- >
- Drucker & AIO
- >
- Einrichtung
- >
- Officejet 5740 Fehlermeldung "kein Treiber verfügb...

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- E-Mail-Benachrichtigung
- Drucker-Anzeigeseite

Officejet 5740 Fehlermeldung "kein Treiber verfügbar" in Windows 10
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Per E-Mail an einen Freund senden
- Verstoß melden
am 14.08.2017 15:56
Guten Tag,
ich habe den HP Officejet 5740 e-All-in-One bis jetzt ohne Probleme unter Windows 7 genutzt. Nun habe ich mir einen neuen Laptop mit Windows 10 gekauft und der Drucker lässt sich nicht installieren.
Obwohl der Drucker mit der HP-Software installiert wurde, erscheint die Meldung "Treiber nicht verfügbar".
Gefunden wird der Drucker und das Installationsprogramm läuft auch durch aber am Ende erscheint die "Treiber nicht verfügbar"-Meldung sowohl unter Einstellungen-->Geräte-->Drucker & Scanner als auch unter Systemsteuerung -->Geräte & Drucker.
Als Scanner wird das Gerät erkannt, als Drucker hingegen nicht.
Habe auch die HP Print and Scan Doctor-Software runtergeladen und gestartet, aber das Probem wird dadurch nicht behoben.
Es scheint mir, als sei irgendwo ein fehlerhafter Treiber hinterlegt nur leider bekomme ich den nicht identifiziert und erneuert.
Danke für jeglichen Support.
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.

AW: Officejet 5740 Fehlermeldung "kein Treiber verfügbar" in Windows 10
16.08.2017 14:03
Hallo Womabo!
Willkommen im HP Forum.
Wenn sich dein HP OfficeJet 5740 unter Windows 10 nur als Scanner installieren lässt, so deutet das auf den Kernelmodus-Treiberfehler im Windows 10 hin.
Bei diesem Kernelmodus-Druckertreiber-Fehler lässt Windows 10 keine Installation von Druckern mehr zu. Führe bitte die Schritte aus folgendem Forum-Thread durch: Fehler Kernelmodus-Druckertreiber
Gruß
Andreas

AW: Officejet 5740 Fehlermeldung "kein Treiber verfügbar" in Windows 10
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Per E-Mail an einen Freund senden
- Verstoß melden
am 16.08.2017 14:03
Hallo Womabo!
Willkommen im HP Forum.
Wenn sich dein HP OfficeJet 5740 unter Windows 10 nur als Scanner installieren lässt, so deutet das auf den Kernelmodus-Treiberfehler im Windows 10 hin.
Bei diesem Kernelmodus-Druckertreiber-Fehler lässt Windows 10 keine Installation von Druckern mehr zu. Führe bitte die Schritte aus folgendem Forum-Thread durch: Fehler Kernelmodus-Druckertreiber
Gruß
Andreas
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.
Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
- Fehlerbehebung bei Wireless-Verbindungen
- Drucker beim Setup des Netzwerktreibers nicht gefunden (Windows)
- Verwenden von HP-Diagnosehilfsprogrammen für HP-Drucker unter Windows
- Druckaufträge bleiben in der Druckwarteschlange hängen
- HP OfficeJet Drucker - Es können keine Faxnachrichten gesendet oder empfangen werden
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln