Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎14.08.2017
Nachricht 1 von 2 (864 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Officejet 5740 Fehlermeldung "kein Treiber verfügbar" in Windows 10

Produktname: HP Officejet 5740 e-All-in-One
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Guten Tag,

 

ich habe den HP Officejet 5740 e-All-in-One bis jetzt ohne Probleme unter Windows 7 genutzt. Nun habe ich mir einen neuen Laptop mit Windows 10 gekauft und der Drucker lässt sich nicht installieren.

 

Obwohl der Drucker mit der HP-Software installiert wurde, erscheint die Meldung "Treiber nicht verfügbar". 

 

Gefunden wird der Drucker und das Installationsprogramm läuft auch durch aber am Ende erscheint die "Treiber nicht verfügbar"-Meldung sowohl unter Einstellungen-->Geräte-->Drucker & Scanner als auch unter Systemsteuerung -->Geräte & Drucker.

 

Als Scanner wird das Gerät erkannt, als Drucker hingegen nicht.

 

Habe auch die HP Print and Scan Doctor-Software runtergeladen und gestartet, aber das Probem wird dadurch nicht behoben.

 

Es scheint mir, als sei irgendwo ein fehlerhafter Treiber hinterlegt nur leider bekomme ich den nicht identifiziert und erneuert.

 

Danke für jeglichen Support.

 

Beste Grüße

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Officejet 5740 Fehlermeldung "kein Treiber verfügbar" in Windows 10

Hallo Womabo!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Wenn sich dein HP OfficeJet 5740 unter Windows 10 nur als Scanner installieren lässt, so deutet das auf den Kernelmodus-Treiberfehler im Windows 10 hin.

 

Bei diesem Kernelmodus-Druckertreiber-Fehler lässt Windows 10 keine Installation von Druckern mehr zu. Führe bitte die Schritte aus folgendem Forum-Thread durch: Fehler Kernelmodus-Druckertreiber

 

Gruß

Andreas

Support
Beiträge: 8.386
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 2 (851 Ansichten)

AW: Officejet 5740 Fehlermeldung "kein Treiber verfügbar" in Windows 10

Hallo Womabo!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Wenn sich dein HP OfficeJet 5740 unter Windows 10 nur als Scanner installieren lässt, so deutet das auf den Kernelmodus-Treiberfehler im Windows 10 hin.

 

Bei diesem Kernelmodus-Druckertreiber-Fehler lässt Windows 10 keine Installation von Druckern mehr zu. Führe bitte die Schritte aus folgendem Forum-Thread durch: Fehler Kernelmodus-Druckertreiber

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln