Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎15.04.2017
Nachricht 1 von 2 (548 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

PC findet Netzwerkdrucker Laserjet Pro 200 Color MFP M276NW nicht mehr

[ Bearbeitet ]
Produktname: Laserjet Pro 200 Color MFP 276
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (32-bit)

Hallo. 

Ich drucke schon immer mit meinem HP Laserjet über das Netzwerk. Auch die Umstellung der Laptops auf Windows 10 hat er ohne Probleme gemeistert. 

Jetzt macht er jedoch Probleme. Der PC zeigt an, dass der Drucker offline ist, obwohl dieser eingeschaltet und komplett verbunden ist. Auch ein Neustart von PC und Drucker hat das Problem nicht behoben. Ich habe den Drucker dann vom Laptop gelöscht, wollte ihn neu installieren. Jedoch findet er ihn jetzt nicht mehr... Ich habe versucht, den aktuellen Treiber zu installieren, funktioniert nicht, da der Drucker nicht gefunden wird (auch nicht über die IP-Adresse, den Hostnamen oder die Hardware-Adressen, obwohl die auf dem Konfigurationsbericht stehen).

Auch die Hilfe über die App HP Druck und Scan Doctor hat nicht geholfen (hier ist der Drucker ebenfalls nicht auffindbar).

Anfangs ist das Problem nur auf einem Laptop aufgetreten, nun funktioniert der Drucker bei beiden Geräten nicht mehr (einmal Acer und einmal Lenovo...)

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, da ich den Drucker dringend für die Arbeit benötige...

Vielen Dank schonmal!!

0 Kudos
Accepted Solution

AW: PC findet Netzwerkdrucker Laserjet Pro 200 Color MFP M276NW nicht mehr

Hallo,

willkommen im HP Kundenforum.

 

einmal den Router neu starten!

 

  1. Drucker ausschalten
  2. alle Rechner herunterfahren
  3. Router ausschalten
  4. warten ca. 60 sec.
  5. Router einschalten, warten bis der Router wieder vollständig hochgefahren ist
  6. Drucker einschalten, warten bis der Drucker seine Initialisierung beendet hat
  7. Rechner einschalten

funktioniert es jetzt wieder?

Rektor
Beiträge: 11.411
Mitglied seit: ‎16.11.2011
Nachricht 2 von 2 (530 Ansichten)

AW: PC findet Netzwerkdrucker Laserjet Pro 200 Color MFP M276NW nicht mehr

Hallo,

willkommen im HP Kundenforum.

 

einmal den Router neu starten!

 

  1. Drucker ausschalten
  2. alle Rechner herunterfahren
  3. Router ausschalten
  4. warten ca. 60 sec.
  5. Router einschalten, warten bis der Router wieder vollständig hochgefahren ist
  6. Drucker einschalten, warten bis der Drucker seine Initialisierung beendet hat
  7. Rechner einschalten

funktioniert es jetzt wieder?

MfG
Andreas
___________________________________________________________________

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln