Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Interessierter
Nachricht 1 von 9 (134 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Patronenwagen blockiert

Produktname: HP ENVY 5030
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (32-bit)

Hallo, ich hätte ein Frage zur Installation. Habe heute den Drucker gekauft und möchte diesen gerne Installieren. Die Installation läuft eigentlich problemlos. Aber bei der Installation tritt der Fehler "Patronenwagen blockiert" auf. Es kann kein Papierstau oder Fremdkörper sein, da der Drucker noch nie eine Seite gedruckt hat. Habe es schon mit allen Onlinetipps probiert, hat leider nicht funktioniert. Ich bitte um eure Hilfe.

LG

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Patronenwagen blockiert

Hallo Maik

Ich habe den Drucker bei Mediamarkt online bestellt und habe in heute gegen einen neuen umgetauscht. Laut Mitarbeiter vom Mediamarkt hatte der Drucker einen produktionsfehler. 

Trotzdem vielen Dank für deine hilfe

Mfg

Support
Nachricht 2 von 9 (117 Ansichten)

Hallo Brueller89,

willkommen im Forum.

Erscheint die Meldung im Drucker-Display?

Was macht der Wagen, wenn Sie den Drucker öffnen? Also wo befindet er sich und bewegt er sich dann (wenn ja, wohin)?

Können Sie den Wagen von Hand bewegen?

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Highlighted
Interessierter
Nachricht 3 von 9 (100 Ansichten)

Hallo Maik

der Patronenwagen befindet sich ganz rechts, die Fehlermeldung erscheint am Display des Druckers und auch wenn man einen Ausdruck tätigen möchte, bekommt man die Fehlermeldung am PC.

Wenn der Drucker geöffnet wird, bewegt sich der Patronenwagen nur 1 mm und es klingt als ob der Patronenwagen sich im Stand bewegt. Er lässt sich auch nicht mit der Hand verschieben.

Der Drucker ist jetzt voll installiert, es funktioniert auch die Scan Funktion mit Tablet und Laptop ohne Kabel problemlos.

Vielen Dank für deine Hilfe

Mfg

Support
Nachricht 4 von 9 (96 Ansichten)

Hallo Brueller89,

dann scheint der Wagen in der Service Station blockiert zu sein.

Versuchen Sie mal das letzte Firmwareupdate für den Drucker zu installieren: https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/printers/en5000_1925A_win/EN5000_R1925A.exe

Bitte teilen Sie mir dann mit, ob Sie das Firmwareupdate installieren konnten und ob das etwas geändert hat.

MfG
Maik

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Interessierter
Nachricht 5 von 9 (92 Ansichten)

Hallo Maik,

ich kann das Update leider nicht installieren. Für das Update wird der Drucker erkannt, die Seriennummer wird angezeigt. Die Fehlermeldung lautet. "Die Aktualisierung ist auf 1 Drucker fehlgeschlagen. Schalten Sie den Drucker aus und wieder ein, und wiederholen Sie die Aktualisierung" Leider hat das Ein- und Ausschalten nichts geholfen, auch das Steckerziehen für den Reset hat nichts gehilfen. Die Scan-Funktion funktioniert immer noch ohne Probleme, d.h. der Drucker dürfte richtig installiert sein bzw. richtig verbunden.

Mfg

Support
Nachricht 6 von 9 (91 Ansichten)

Mmmhhh. Versuchen Sie einmal folgendes:
Gehen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet ist. Ziehen Sie das Stromkabel vom Gerät ab und warten Sie mindestens 30 Sekunden, bevor Sie das Stromkabel wieder einstecken.
Machen Sie bitte das Gleiche mit Ihrem Router.
Starten Sie bitte auch einmal den Rechner neu (bitte NICHT herunterfahren und wieder einschalten - bitte "Neu starten" wählen).

Wenn alle Geräte wieder bereit und verbunden sind, versuchen Sie es noch einmal mit dem Firmwareupdate.

MfG
Maik

Interessierter
Nachricht 7 von 9 (85 Ansichten)

Hat leider nichts geholfen. Bei der Installation der neuen Firmware habe ich die gleiche Fehlermeldung bekommen. Beim Einschalten des Druckers kommt sofort die Fehlermeldung mit dem "Patronenwagen blckiert", ich habe gar keine Möglichkeit ins Menü zu kommen oder einen anderen Modus zu wählen.

MfG

Support
Nachricht 8 von 9 (75 Ansichten)

O.K. Ich schätze wir kommen an der Stelle nicht weiter.

Wann und wo haben Sie den Drucker gekauft?

MfG
Maik

Interessierter
Nachricht 9 von 9 (68 Ansichten)

Hallo Maik

Ich habe den Drucker bei Mediamarkt online bestellt und habe in heute gegen einen neuen umgetauscht. Laut Mitarbeiter vom Mediamarkt hatte der Drucker einen produktionsfehler. 

Trotzdem vielen Dank für deine hilfe

Mfg

Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln