Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Neuling
Nachricht 1 von 2 (37 Ansichten)

Problem mit Drucker oder Tintensystem, HP officejet pro x 451dw

Produktname: Officejet pro x451dw
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,

mein Drucker zeigt folgenden Fehlermeldung:

0xc7140024 Problem mit Drucker oder dem Tintensystem.

Drucker soll aus- und wieder eingeschaltet werden, lt. Displayanzeige.

Der Drucker lässt sich nicht ausschalten, sondern "friert" mit der Meldung "Herunterfahren" und blinkendem Netzschalter fest.

Wird der Drucker über den Stecker vom Netz getrennt und nach einigen Sekunden wieder angeschlossen und wieder eingeschaltet erscheint nach einigen Sekunden die gleiche Fehlermeldung.

Können sie mir bitte weiterhelfen

Antworten
0 Kudos
Highlighted
Support
Nachricht 2 von 2 (27 Ansichten)

Re: Problem mit Drucker oder Tintensystem, HP officejet pro x 451dw

Hallo Ronny192,

bei deinem HP OfficeJet Pro x451dw handelt es sich um ein Businessprodukt von HP. Mit diesen bin ich leider nicht vertraut.

Ich kenne aber diesen Fehler von anderen Druckern, da kann es der Drucker, der Druckkopf oder eine Patrone sein.

Nimm alle Patronen aus dem Gerät und schließe das Gerät ohne Patronen.
Was meldet der Drucker jetzt?
Wenn der Tintensystemfehler bestehen bleibt, so deutet das auf Druckkopf oder Gerät als Ursache.
Dann den Druckkopf entfernen, den Hebel am Druckkopfwagen schließen und das Gerät schließen.
Welche Meldung kommt jetzt?

Wenn der Tintensystemfehler nicht mehr erscheint und der Drucker stattdessen meldet, dass die Patronen fehlen, so ist eine Patrone die Fehlerursache.
In diesem Falle setze alle Patronen einzeln im Gerät ein.
Die Patrone, nach deren Einsetzen der Tintensystemfehler wieder erscheint, ist die Fehlerursache.

Falls meine Hinweise nicht geholfen haben und dir kein anderer User weiterhelfen kann, empfehle ich dir einen Blick in das englische HP Forum zu werfen. Dort findest du möglicherweise andere User mit diesem Gerätetyp, welche dann Tipps geben können.

http://www.hp.com/supportforum

Alternativ kontaktiere den HP Support für Businessgeräte telefonisch unter folgender Rufnummer:

Germany 069 380 789 060
Austria 01 3602 773 907
Switzerland 0435 479 785
Luxembourg 0035227303303

Gruss
Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln