Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Helfer
Beiträge: 42
Mitglied seit: ‎24.02.2016
Nachricht 1 von 4 (230 Ansichten)

Temporäre Jobdaten verwalten auf M506 oder M551 u.ä.

Produktname: HP LaserJet Enterprise M506-Serie

bei verschiedenen HP-Druckern (z.Bsp. M506 oder M551) sollte es möglich sein, den Dateilöschmodus von tempäreren Jobdaten auf dem Drucker einzustellen. Hier gibt es aUCH drei Einstellungen im Webínterface unter "gespeicherte Daten schützen"-"temporäre Daten verwalten". Nur leider kann man hier nichts wählen der einzig auswählbare und bereits gesetzte Punkt ist:

 

-"nicht sichere Löschung (kein überschreiben)". Bei den beiden anderen Möglichkeiten kann man den Auswahlpunkt nicht setzen.

 

Was mache ich da falsch??

 

Hinweis: "gespeicherte Jobs" lasse ich auf dem Gerät nicht zu. Aber temporäre Jobs entstehen ja trotzdem und die möchte ich gern sicher löschen lassen!

Antworten
0 Kudos
Rektor
Beiträge: 11.499
Mitglied seit: ‎16.11.2011
Nachricht 2 von 4 (222 Ansichten)

Re: Temporäre Jobdaten verwalten auf M506 oder M551 u.ä.

Hallo @Olli2,

willkommen im HP Kundenforum.


@Olli2  schrieb:

...

"gespeicherte Daten schützen"-"temporäre Daten verwalten"

...

-"nicht sichere Löschung (kein überschreiben)". Bei den beiden anderen Möglichkeiten kann man den Auswahlpunkt nicht setzen.


Lösung hier: "Temporäre Jobdateien verwalten" und hier "Sicherheitsfunktionen des Druckers".

 

Es scheint so, Sie besitzen nicht die Rechte!

Siehe hier: "HP LaserJet Enterprise M506-Serie" > Vorgehensweisen. Siehe auch Benutzerhandbuch,  Registerkarte Sicherheit.

 

Sie müssen Zugriff haben auf diese beiden Einstellungen:


@Olli2  schrieb:

...

Bei den beiden anderen Möglichkeiten kann man den Auswahlpunkt nicht setzen.

Dann sollte der Admin angesprochen werden.

MfG
Andreas
___________________________________________________________________

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
Helfer
Beiträge: 42
Mitglied seit: ‎24.02.2016
Nachricht 3 von 4 (192 Ansichten)

Re: Temporäre Jobdaten verwalten auf M506 oder M551 u.ä.

Ich hab mir die Links angesehen-hier aber nichts neues gefunden. IM Webinterface melde ich mich am Drucker immer als "admin" an. Trotzdem bleiben die beiden Punkte für sicheres löschen nicht auswählbar. Möglicherweise ist dies hier gar nicht möglich. Ich habe jetzt einen Job angelegt, der die (Netzwerk-)Drucker jeweils NAchts neu startet-soviel ich weiß wird dann auch jeden Fall das temporäre Datenmaterial sicher gelöscht. Ist nur eine Krücke aber besser als nichts!

Highlighted
Rektor
Beiträge: 11.499
Mitglied seit: ‎16.11.2011
Nachricht 4 von 4 (186 Ansichten)

Re: Temporäre Jobdaten verwalten auf M506 oder M551 u.ä.

Hallo,

 

danke für die Rückmeldung.


@Olli2  schrieb:

...

 Ich habe jetzt einen Job angelegt, der die (Netzwerk-)Drucker jeweils NAchts neu startet-soviel ich weiß wird dann auch jeden Fall das temporäre Datenmaterial sicher gelöscht. Ist nur eine Krücke aber besser als nichts!


 

Da Ihr Modell aus der Business-Serie ist, sollten Sie noch das Business-Forum kontaktieren.


HP Support Forum (Englisch).
http://h30434.www3.hp.com/

oder

folgende Webseite (Drucker für den professionellen Einsatz) aufrufen:
http://h20566.www2.hp.com/portal/site/hpsc/public/help/contactHP/home/

Alternativ gibt es noch die Hewlett Packard Enterprise Community:
http://community.hpe.com/t5/Deutsche-Community/ct-p/germancommunity?profile.language=de

Vielleicht gibt es doch noch eine andere Lösung.

MfG
Andreas
___________________________________________________________________

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln