Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Nachricht 1 von 4 (456 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Wechsel Netzwerk - wie vorgehen mit Drucker HP3630?

Produktname: HP 3630
Betriebssystem: Mac OS X 10.10 Yosemite

Hallo zusammen,

aufgrund eines Netzwerk Wechsels wollte ich meinen Drucker HP 3630 in dieses wechseln um wieder drucken zu können.

Muss ich hierzu erst den Drucker de-installieren? Wie und Wo? Oder wie vorgehen?

Danke für jede Hilfe

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Wechsel Netzwerk - wie vorgehen mit Drucker HP3630?

Hallo Julifrage17,

willkommen im HP Forum und danke für Ihren Beitrag.

Es gibt verschiedene Vorgehensweisen. Sie können zum einen Ihren HP Deskjet 3630 Drucker zunächst nochmal per USB-Kabel verbinden, dann gehen Sie in die Systemeinstellungen > Drucker und Scanner und fügen den Drucker neu hinzu über den Airprint-Treiber. Dann öffnen Sie als nächstes die "Gerätewebseite", worüber Sie den Wireless Einrichtungsassistenten starten. Klicken Sie hier auf die Registerkarte "Netzwerk" und starten links den "Wireless Einrichtungsassistenten". Nutzen Sie diesen Assistenten, um den Drucker wieder mit deinem Netzwerk zu verbinden.

Andernfalls setzen Sie erstmal die Netzwerkeinstellungen am Drucker zurück, gehen auf die Gerätewebseite (EWS) des Druckers und tragen dort die Daten Ihres neuen Netzwerkes eintragen.

Um die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, halten Sie die beiden Tasten "Wireless" und "Abbrechen" (X) für ca. 3sec gedrückt. Dann beide Tasten los lassen.

Der Drucker sollte nun sein eigenes Netzwerk ausstrahlen. Klicken Sie nun am Mac auf das WLAN-Symbol (oben rechts) und verbinden den Mac mit dem Netzwerk "hpsetup".

Öffnen Sie danach den Safari. Klicken Sie im Safari oben auf den Menüpunkt "Safari" und dann auf "Einstellungen". Gehen Sie in dem neuen Fenster auf "Erweitert" und setzen beide Haken bei "Bonjour". Danach können Sie das Einstellungsfenster schließen.

Nun gehen Sie oben auf den Mnüpunkt "Lesezeichen" und dort mit der Maus auf "Bonjour". Es geht dann etwas nach rechts auf. Hier sollte der Drucker gelistet sein. Klicken Sie diesen an. Nun sollte Sie sich auf dem EWS des Druckers befinden, also der Druckerwebseite.

Klicken Sie hier auf die Registerkarte "Netzwerk" und starten links den "Wireless Einrichtungsassistenten". Dieser Assistent dient dazu, den Drucker mit Ihrem neuen Netzwerk zu verbinden.

Wenn der Assistent erfolgreich durchgelaufen ist, müssen Sie den Mac wieder mit deinem Netzwerk verbinden. Nun sollten alle Geräte im gleichen Netzwerk sein.

Theoretisch müsste das Drucken auf Anhieb funktionieren. Falls nicht, löschen Sie den Drucker aus der Druckerliste über das Minus und fügen diesen neu hinzu über das Plus.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein und freue mich auf Ihr Feedback.

Einen schönen Tag Ihnen! :smileyhappy:

Viele Grüße
Jenny

PS: Bei Fragen, einfach fragen!

Support (ausgeschieden)
Nachricht 2 von 4 (436 Ansichten)

Hallo Julifrage17,

willkommen im HP Forum und danke für Ihren Beitrag.

Es gibt verschiedene Vorgehensweisen. Sie können zum einen Ihren HP Deskjet 3630 Drucker zunächst nochmal per USB-Kabel verbinden, dann gehen Sie in die Systemeinstellungen > Drucker und Scanner und fügen den Drucker neu hinzu über den Airprint-Treiber. Dann öffnen Sie als nächstes die "Gerätewebseite", worüber Sie den Wireless Einrichtungsassistenten starten. Klicken Sie hier auf die Registerkarte "Netzwerk" und starten links den "Wireless Einrichtungsassistenten". Nutzen Sie diesen Assistenten, um den Drucker wieder mit deinem Netzwerk zu verbinden.

Andernfalls setzen Sie erstmal die Netzwerkeinstellungen am Drucker zurück, gehen auf die Gerätewebseite (EWS) des Druckers und tragen dort die Daten Ihres neuen Netzwerkes eintragen.

Um die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, halten Sie die beiden Tasten "Wireless" und "Abbrechen" (X) für ca. 3sec gedrückt. Dann beide Tasten los lassen.

Der Drucker sollte nun sein eigenes Netzwerk ausstrahlen. Klicken Sie nun am Mac auf das WLAN-Symbol (oben rechts) und verbinden den Mac mit dem Netzwerk "hpsetup".

Öffnen Sie danach den Safari. Klicken Sie im Safari oben auf den Menüpunkt "Safari" und dann auf "Einstellungen". Gehen Sie in dem neuen Fenster auf "Erweitert" und setzen beide Haken bei "Bonjour". Danach können Sie das Einstellungsfenster schließen.

Nun gehen Sie oben auf den Mnüpunkt "Lesezeichen" und dort mit der Maus auf "Bonjour". Es geht dann etwas nach rechts auf. Hier sollte der Drucker gelistet sein. Klicken Sie diesen an. Nun sollte Sie sich auf dem EWS des Druckers befinden, also der Druckerwebseite.

Klicken Sie hier auf die Registerkarte "Netzwerk" und starten links den "Wireless Einrichtungsassistenten". Dieser Assistent dient dazu, den Drucker mit Ihrem neuen Netzwerk zu verbinden.

Wenn der Assistent erfolgreich durchgelaufen ist, müssen Sie den Mac wieder mit deinem Netzwerk verbinden. Nun sollten alle Geräte im gleichen Netzwerk sein.

Theoretisch müsste das Drucken auf Anhieb funktionieren. Falls nicht, löschen Sie den Drucker aus der Druckerliste über das Minus und fügen diesen neu hinzu über das Plus.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein und freue mich auf Ihr Feedback.

Einen schönen Tag Ihnen! :smileyhappy:

Viele Grüße
Jenny

PS: Bei Fragen, einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Nachricht 3 von 4 (408 Ansichten)

Danke! Funktioniert wieder alles. Sehr hilfreich!

Support (ausgeschieden)
Nachricht 4 von 4 (366 Ansichten)

Hallo,

freut mich, dass ich helfen konnte! :smileyhappy:

Eine schöne Woche noch und alles Gute Ihnen!

Grüße Jenny

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln