Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Einsteiger
Nachricht 1 von 3 (110 Ansichten)

Zeiteinstellung - Merkwürdige NTP Requests / Time config - NTP Request issues

Produktname: HP OfficeJet Pro 8710-All-in-One-Druckerserie
Betriebssystem: Linux

Ich vermisse auf dem HP Officejet 8710 eine vernünftige Zeiteinstellung. Ich denke, NTP und Konfiguriermöglichkeit für die Zeitzone sollte möglich sein. Gibt es da eine Möglichkeit vielleicht mittels SNMP ?

Interessanterweise macht der Drucker NTP-Requests, allerdings merkwürdigerweise an die Broadcast-Adresse des Netzes, erwartet der Drucker darauf tatsächlich eine Antwort ?

I'm missing a sensful date/time configuration on the printer. Configurable NTP server address and time zone is state-of-the-art and should be part of the firmware. Is there any alternative configuration otion for it, maybe using SNMP ? The interesting thing is, that the printer does NTP requests, but on the networks broadcast address - that doesn't make sense at all (?). How can HP fix this ?

Antworten
0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 3 (92 Ansichten)

Re: Zeiteinstellung - Merkwürdige NTP Requests / Time config - NTP Request issues

Hallo RonnyM,

soweit ich weiß, ist das NTP nicht am Drucker konfigurierbar. Aber ich kenne mich damit leider nicht aus. 

Auf dem Webserver des Druckers, gibt es unter "Netzwerk" - "Erweiterte Einstellungen", den Punkt "SNMP". Dort können Sie auf jeden Fall verschiedene SNMP Versionen aktivieren. Ob Sie damit dann etwas Sinnvolles machen können, weiß ich leider nicht, da ich mich damit auch nicht auskenne.

Normalerweise sollte der Drucker ein NTP-Signal vom Router bekommen. Wenn der Drucker eine Anfrage an die Broadcast-Adresse stellt, sollte er ja auch vom Router eine Antwort bekommen, denke ich (oder von einem Server der ein NTP-Signal sendet).

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Highlighted
Einsteiger
Nachricht 3 von 3 (80 Ansichten)

Re: Zeiteinstellung - Merkwürdige NTP Requests / Time config - NTP Request issues

Vielen Dank für die Antwort, die sehr unbefriediegend ist. Bitte machen Sie ein Ticket auf und sorgen Sie entweder für eine anständige NTP-Implementierung oder ein entfernen des unsinnigen Broadcasts...

Mfg

R.M.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln