Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
dfm Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎20.10.2017
Nachricht 1 von 5 (262 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

c309a lässt sich nicht über cd installieren, cd bietet nur "Beenden"

[ Bearbeitet ]
Produktname: Photosmart C309A
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Guten Morgen,

 

nachdem mein Drucker mal wieder teilweise den Betrieb eingestellt hat (kein Scan möglich), habe ich versucht mit Hilfe der Original-Cd eine Neuinstallation vorzunehmen. Leider erfolglos, da nach dem Einlegen der CD lediglich "Beenden" angeboten wird.

Auch die Treibersuche bei HP funktioniert nicht. Ich kann zwar mein BS mit 64-bit auswählen, die Antwort bleibt aber immer die gleiche: Bitte wählen Sie Ihr BS...

Beim letzten Zusammenbruch der Software konnte ich noch das gesamte Installationspaket downloaden.

Zuletzt hatte ich vor 2-3 Wochen noch die Scanmöglichkeit über die zufällig gefundene Windows-App "HP-Scan", aber auch die funktioniert heute nicht mehr.

Auch die hppiw.exe hat nicht weitergeholfen. Sie findet zwar den Drucker, bricht aber dann den Betrieb ab.

Was tun (ohne den Drucker beim Wertstoffhof abgeben zu müssen)?

Vielen Dank.

 

Nachsatz 25.10.17

 

Nach ca. 12-15maliger De- und Neuinstallation, auch nach Nutzung diverser Tipps auch von andren Druckern, gab es immer noch keine befriedigende Lösung.

Die Installation brach ab vor vollständiger Konfiguration des Druckers (drucken war möglich aber nicht scannen).

Au der Druck- und Scan Doctor brachte keinen Erfolg.

Letztendlich habe ich mir das kleine Programm "SlimDrivers" (kostenlos) heruntergeladen und siehe da, es wird mir ein Treiber aus dem Jahr 2015 angeboten, den ich dann installiert habe.

Ergebnis: Solutioncenter funktioniert einwandfrei und der Scanner läuft auch wieder.

Warum ist HP nicht in der Lage, ein vollständiges Programm zu liefern?

Verkauf eines Neugerätes um jeden Preis?

Beim Kauf eine neuen Druckers werde ich tatsächlich überlegen müssen ob...

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben sollten.

 

0 Kudos
Accepted Solution

AW: c309a lässt sich nicht über cd installieren, cd bietet nur "Beenden"

Hallo dfm,

willkommen im HP Forum und danke für Ihre beiden Beiträge!

 

Wenn sich Ihr HP Photosmart C309a unter Windows 10 plötzlich nicht mehr installieren lässt, so liegt das fast immer daran, dass die Deinstallation vorher unvollständig war. Ich gehe davon aus, dass durch die vielen Installationsversuche noch Reste von der HP Software auf dem System verblieben sind, die dadurch eine weitere saubere Installation verhindert haben.

 

Hier hätte ebenfalls eine umfangreiche Neuinstallation geholfen, die Steven in einem älteren Forumsbeitrag Schritt für Schritt erklärt hat >> https://h30492.www3.hp.com/t5/Drucker-und-All-in-One-Ger%C3%A4te-Installation-und/druckerinstallation/m-p/328634

 

Es freut mich aber, dass Sie zwischenzeitlich den Drucker über eine andere Methode wieder einrichten konnten.

 

Eine schöne Woche noch & alles Gute Ihnen! :smileyhappy:

Viele Grüße
Jenny

Support (ausgeschieden)
Beiträge: 3.788
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 5 (215 Ansichten)

AW: c309a lässt sich nicht über cd installieren, cd bietet nur "Beenden"

Hallo dfm,

willkommen im HP Forum und danke für Ihre beiden Beiträge!

 

Wenn sich Ihr HP Photosmart C309a unter Windows 10 plötzlich nicht mehr installieren lässt, so liegt das fast immer daran, dass die Deinstallation vorher unvollständig war. Ich gehe davon aus, dass durch die vielen Installationsversuche noch Reste von der HP Software auf dem System verblieben sind, die dadurch eine weitere saubere Installation verhindert haben.

 

Hier hätte ebenfalls eine umfangreiche Neuinstallation geholfen, die Steven in einem älteren Forumsbeitrag Schritt für Schritt erklärt hat >> https://h30492.www3.hp.com/t5/Drucker-und-All-in-One-Ger%C3%A4te-Installation-und/druckerinstallatio...

 

Es freut mich aber, dass Sie zwischenzeitlich den Drucker über eine andere Methode wieder einrichten konnten.

 

Eine schöne Woche noch & alles Gute Ihnen! :smileyhappy:

Viele Grüße
Jenny

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
dfm Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎20.10.2017
Nachricht 3 von 5 (206 Ansichten)

AW: c309a lässt sich nicht über cd installieren, cd bietet nur "Beenden"

Hallo Jenny-T,

 

so etwas ähnlich ausführliches habe ich ebenfalls für einen anderen Drucker gefunden und entsprechend abgearbeitet.

Natürlich kann ich nicht ausschließen,  dass ich irgendeinen Ordner (z.B. "temp", von denen es ja mehrere gibt) übersehen habe.

Diese Anleitung von Steven kommt als Ausdruck zu meiner Installations-CD für noch schlechtere Zeiten. Ich gehe mal davon aus, dass die Anleitung auch für Folgedrucker gelten wird.

Es ist doch aber eigenartig, dass mir dieser doch alte Treiber, den mir "slimdrivers" angeboten hat,  weitergeholfen hat, denn letztlich hat immer nur das Solution-Center gemeckert (Programm ist nicht vollständig installiert).

Vielen Dank

dfm

 

 

 

 

Wo befindet sich übrigens der "hat mir geholfen"- oder Lösungs-Knopf?

 

dfm Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎20.10.2017
Nachricht 4 von 5 (204 Ansichten)

AW: c309a lässt sich nicht über cd installieren, cd bietet nur "Beenden"

Ich habe de Knopf gefunden:smileyhappy:

Support (ausgeschieden)
Beiträge: 3.788
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 5 von 5 (182 Ansichten)

AW: c309a lässt sich nicht über cd installieren, cd bietet nur "Beenden"

Guten Morgen,

 

ich kenne "slimdrivers" nicht, mit einer vollständigen Deinstallationsanleitung (+ Löschen alter HP Ordner) sollte es jedoch auch klappen mit den aktuellsten Treibern. 

 

Für die aktuellen Drucker braucht man dann nicht mehr die hier aufgeführte komplette Deinstallationsanleitung (zumindest nicht die uninstallbat Level 1 bis 4), da die neue HP Software kleiner und abgespeckter ist. Hier reicht es in der Regel aus, die Software unter Programme zu entfernen, sowie Geräte und Drucker, in den Druckereigenschaften und den Ordnern.

 

 

Grüße Jenny

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln