Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎20.06.2019
Nachricht 1 von 2 (95 Ansichten)

Drahtlosverbindung

Produktname: HP Officejet 5610 All in one

Hallo,

ich würde gerne meinen HP Drucker " HP Officejet 5610 All-in-one" per internet oder blutooth verbinden, um nicht immer dießes Darten Karbel anschließen zu müssen (da wir mehrere notebooks haben und dieß somit nervig ist jeweils das angesteckte aus zu stecken und in das andere Notebook anzustecken).

jetzt hab ich die frage ob dieser Drucker dass überhaupt schon besitzt, wenn ja Wie funktioniert dass. (verzweifelt)

 

Vielen dank schon mal im vorraus!!! mfg Bianca

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 7.169
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 2 (85 Ansichten)

Re: Drahtlosverbindung

Hallo Bianca!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Du möchtest deinen HP OfficeJet 5610 drahtlos mit deinen Computern verbinden und benötigst Informationen, ob und wie das machbar ist.

 

Ich lese aus deiner Anfrage heraus, dass du vermutest, der Drucker kann nur USB mit Kabel. Leider muss ich dir bestätigen, dass du in diesem Falle richtig vermutest. Der Drucker selber beherrscht nur die USB-Verbindung.

Als mein alter HP Drucker mir vor ein paar Jahren dahingehend aufgefallen ist, habe ich den nach 10 Jahren ersetzt durch einen HP Drucker mit WLAN. WLAN haben mittlerweile fast alle HP Drucker.

Denke also über ein Neugerät nach, ich kann für dich auch eine Beratung vermitteln.

 

Wenn du unbedingt bei dem 5610 bleiben möchtest und Windows XP oder Vista verwendest, gibt es noch eine andere Möglichkeit. 

Und zwar gibt oder gab es ein Zubehör - das HP Wireless Printing Upgrade Kit.

Die  Produktnummer ist Q6259A. Ich glaube zwar nicht, dass du dieses Zubehör noch bei HP bekommst - aber ein anderer Anbieter im Internet hat vielleicht noch Restbestände. 

Wichtig zu beachten ist, dieses Kit benötigt eine eigene Software. Diese funktioniert nur unter Windows XP oder Windows Vista. Hast du ein anderes Betriebssystem, brauchst du es nicht versuchen.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln