Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎10.06.2019
Nachricht 1 von 2 (90 Ansichten)

Drucken auf a3

Produktname: Office jet 7740
Betriebssystem: iOS 8 - 8.4.1
Hallo in die runde. Ich komme einfach nicht weiter.

Wir haben einen Office jet 7740 drucker.

Der drucker läuft eigentlich zuverlässig, nur das ausdrucken auf A3 funktioniert nicht.
Der drucker ist über wlan mit dem ipad verbunden und wir nutzen das Standard druckprogramm welches vorinstalliert war (to print). In fach 1 des druckers befindet sich DIN A4. Dies ist auch das Standard fach. Fach 2 ist A3. Im printprogramm gibt es keine Einstellungsmöglichkeit für A3. Folglich druckt er alles auf A4 aus. Wir haben aber immer mal wieder sachen die wir auf A3 bräuchten.
Wie funktioniert das???
Antworten
0 Kudos
Beitrag von Huawei ALE-L21 aus eingestellt
Support
Beiträge: 7.169
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 2 (73 Ansichten)

Re: Drucken auf a3

Hallo Ina123!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Du möchtest mit deinem HP OfficeJet 7740 von einem iPad auf A3 ausdrucken. Bei dir liegt das A3-Papier im Papierfach 2.

 

Ich konnte leider nicht erkennen, welches Druckprogramm du mit "to print" gemeint hast.

 

Deshalb folgende Informationen:

  • Über das AirPrint bzw. die AirPrint App ist das Format nicht zu bestimmen. Da ist A3 Druck nicht möglich.
  • Nutze zum Drucken die HP Smart App. Dort kann das Papierformat entsprechend eingestellt werden. Aber auch hier ist die Papierfachwahl nicht vorgesehen.
  • Für die Papierfachwahl nutze am Gerät die Wahl des Standardfachs, lege dieses kurzzeitig auf das Fach 2 für A3  fest.

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln