Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Neuling
Nachricht 1 von 2 (49 Ansichten)

HP OJ Pro 8730 NAGELNEU - Webdienste wurden deaktiviert - Wie aktiviere ich?

Produktname: HP OfficeJet Pro 8730-All-in-One-Druckerserie
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo, 

ich habe den neuen HP OfficeJet Pro 8730 eingerichtet und die Software auf meinen Windows Rechner installiert.

Leider lassen sich aber die WebDienste nicht aktivieren.

Ein entsprechendes Icon ist auf dem Display des Druckers gar nicht vorhanden.

Wenn ich in das EWS gehe wird mir, wenn ich versuche die Webdienste einzurichten ein Fehler gemeldet der heißt

"Webdienste wurden deaktiviert!
Kontaktieren Sie den Administrator oder die Person, von der der Drucker eingerichtet wurde."

Allerdings habe ich nicht Webdienste bezüglich eingerichtet oder deaktiviert.  Wie löse ich das Problem?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Gruß
Edgar

Antworten
0 Kudos
Highlighted
Support
Nachricht 2 von 2 (43 Ansichten)

Re: HP OJ Pro 8730 NAGELNEU - Webdienste wurden deaktiviert - Wie aktiviere ich?

Hallo Edgar,

willkommen im Forum.

Sie (oder jemand anders) haben scheinbar einige Funktionen in den Administratoreinstellungen deaktiviert. Geben Sie bitte auf den Webserver des Druckers und dort auf "Einstellungen". Dort auf "Sicherheit" (auf der linken Seite) und dann auf "Administratoreinstellungen". Hier sollten überall die Haken gesetzt sein, außer bei der "Bedienfeldsperre". Sie können natürlich gern Optionen deaktivieren, wenn Sie möchten. Wenn Sie allerdings alle Funktionen nutzen möchten, sollten Sie alles aktivieren (außer die Bedienfeldsperre).

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln