Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Nachricht 1 von 5 (288 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Aus AutoCAD kein Farbdruck mit OfficeJet Pro 8725 möglich

Produktname: HP OfficeJet Pro 8725
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo, habe ein Druckproblem unter AutoCAD.

Arbeite seit ca. 15 Jahren mit AutoCAD, aktuell mit Version 2016, bin also kein Einsteiger.

Habe mir für mein HomeOffice den aktuellen HP OfficeJet Pro 8725 gekauft.

Direkt aus AutoCAD ist kein Farbdruck möglich, im Druckmenü kann Farbdruck nicht gewählt werden, ist ausgegraut.

Weiss jemand woran das liegen kann?

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Aus AutoCAD kein Farbdruck mit OfficeJet Pro 8725 möglich

Hallo Ralf,

vielen Dank für Ihr Feedback und den Screenshot.

Ich befürchte, dass das Druckermodell für Ihre Zwecke nicht wirklich geeignet ist. Der HP Officejet Pro 8725 gehört noch zu den Endkunden-Geräten von HP, die als Druckersprache PCL3 haben, welches u. a. für AutoCAD notwendig ist. Hierbei macht eher ein HP Drucker aus dem Business-Bereich mehr Sinn, also z. B. der HP Officejet Pro 8730 oder HP Officejet Pro 8740, welche die Druckersprachen PCL5/6/Postscript verarbeiten können.

Eine Idee hätte ich aber noch, die Sie versuchen können... Eventuell könnte hier die Nutzung eines alternativen Druckertreibers helfen. Windows 10 bringt dafür einen perfekt geeigneten Treiber mit, der kompatibel mit Ihrem Drucker ist und ein Treiber von einem Business-Gerät ist: Der HP DeskJet 9800!

Um diesen Treiber zu installieren, gehe bitte wie folgt vor: