Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Interessierter
Nachricht 1 von 10 (94 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Beiseitiger Druck

Produktname: Officejet 5742
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Ich möchte den zweiseitigen Druck nutzen.Selbst wenn ich entsprechenden Klick auf doppelseitigen Druck setze, werden

immer 2 Seiten nacheinander gedruckt. Wer kann helfen? Danke

Antworten
0 Kudos
Accepted Solution

Re: Beiseitiger Druck

O.K. Das ist der manuelle Duplexdruck. Dann ist noch eine andere Einstellung im Treiber falsch.

Bitte gehen Sie einmal in die Systemsteuerung zu "Geräte und Drucker". Falls das Windows 10 auf dem aktuellen Stand ist, gehen Sie bitte über die Windows Einstellungen - "Geräte". Dann auf der rechten Seite auf "Geräte und Drucker".
Klicken Sie den Drucker dort mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Druckereigenschaften". Wechseln Sie auf die Registerkarte "Geräteeinstellungen". Prüfen Sie dort, was bei "Automatische Duplex-Einheit:" eingestellt ist. Dort muss "Eingesetzt" gewählt sein. Wenn das nicht so ist, wählen Sie das bitte und bestätigen Sie mit "Übernehmen" und "OK".

Danach sollte die Sache wieder korrekt funktionieren.

MfG
Maik

Support
Nachricht 2 von 10 (82 Ansichten)

Hallo HeWo,

aus welcher Anwendung drucken Sie und wo genau haben Sie die Einstellung für den beidseitigen Druck vorgenommen?

Sie müssen im Druckertreiber die Druckverknüpfung "Beidseitiger (Duplex-)Druck" wählen. Dann sollte die Sache funktionieren.

MfG

Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Nachricht 3 von 10 (80 Ansichten)

Hallo Maik, vielen Dank für DeineBemühungen. Leider ohne Erfolg. Das erscheinende Bild sagt, mir das ich den Papier-

stapel wieder einlegen soll.

Support
Nachricht 4 von 10 (76 Ansichten)

O.K. Das ist der manuelle Duplexdruck. Dann ist noch eine andere Einstellung im Treiber falsch.

Bitte gehen Sie einmal in die Systemsteuerung zu "Geräte und Drucker". Falls das Windows 10 auf dem aktuellen Stand ist, gehen Sie bitte über die Windows Einstellungen - "Geräte". Dann auf der rechten Seite auf "Geräte und Drucker".
Klicken Sie den Drucker dort mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Druckereigenschaften". Wechseln Sie auf die Registerkarte "Geräteeinstellungen". Prüfen Sie dort, was bei "Automatische Duplex-Einheit:" eingestellt ist. Dort muss "Eingesetzt" gewählt sein. Wenn das nicht so ist, wählen Sie das bitte und bestätigen Sie mit "Übernehmen" und "OK".

Danach sollte die Sache wieder korrekt funktionieren.

MfG
Maik

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Interessierter
Nachricht 5 von 10 (72 Ansichten)

Hallo Maik, ich muss Sie nochmals belästigen. Ich habe die Systemsteurung aufgerufen, Geräte und Drucker es erscheint

mein Drucker 5742 ich finde aber dann nicht "Einstellen der Geräte. Es erscheint beim anklicken des Druckers  Adressen

kopieren Text kopieren usw. Somit hänge ich da fest. Was soll ich tun? Gern hoffe ich Sie nicht dauerhaft zu beanspruchen

Support
Nachricht 6 von 10 (71 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Ich weiß leider nicht wo Sie sind. Schließen Sie am besten noch einmal alles und gehen Sie genau so vor, wie ich es beschreiben habe. Wenn das Windows 10 auf dem aktuellen Stand ist, sollten meine Schritte auch ans Ziel führen.

MfG
Maik

Interessierter
Nachricht 7 von 10 (67 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Immerwieder meinen Dank für Ihre Mühe. Wäre eine telf. Hilfe möglich? Sie erreichen mich über [Rufnummer entfernt].

Danke fü rkurze Antwort.

Support
Nachricht 8 von 10 (59 Ansichten)

Nein. Von meiner Seite ist das nicht möglich. Sie könnten allerdings bei der Hotline anrufen, wenn Sie so nicht weiter kommen. Nutzen Sie diesen Link: http://support.hp.com/de-de/contact-hp

Sie können aber auch gern einen Screenshot von dem Fenster machen, wo Sie gerade sind bzw. wo Sie nicht weiter kommen. Dann kann ich Sie vielleicht an die richtige Stelle leiten.

MfG
Maik

Highlighted
Interessierter
Nachricht 9 von 10 (41 Ansichten)

Sehr geehrter Maik_N,

nun ist es mir aufgrund Ihrer Hilfe heute gelungen, den beidseitigen Druck installiert zu haben. Vielleicht auch ein

Sonntagsgeschenk. Mit vielem Dank wünsche ich auch Ihnen ein erholsames Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Große-Allermann

Support
Nachricht 10 von 10 (8 Ansichten)

Super. Schön, dass ich helfen konnte. 

MfG
Maik

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln