Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Ratsuchender
Nachricht 1 von 2 (130 Ansichten)

C8180 Druckkopf ausbauen? reinigen

Produktname: HP Photosmart C8180 Al- in-One
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Liebe HP-Gemeinde,

bis jetzt war ich begeisterter HP C8180 Nutzer,

bis das auf einmal kein Schwarz mehr gedruckt wurde.

Ich bin am verzweifeln!!!!!

Bin schon 3 Wochen bei der Fehlersuche!!!

Folgende Tätigkeiten habe ich bis jetzt gemacht:
- Neue original Druckerpatrone gekauft:  Ohne Erfolg.
- ca. 8 mal Software Reinigungsprozedure durchgeführt: Ohne Erfolg

- Zum Prüfen ob es am Rechner liegt (wie fehlerhafte Software oder USB-Label)  Folgendes ausgeführt:
          Die Copy Funktion vom C8180 Scanner mit Ausdruck nur "Schwarz" (Knopf vorne) ausgeführt:
          Die Druckkopfbewegung war wie beim Druck einwandfrei, d.h.Druckkopf arbeitet:
          Ergebnis:    NUR ein weißes Blatt Papier.    damit kann es NICHT am Rechner liegen.

- Alle Forenmitteilungen durchgesehen und  gegoogelt .... Kein Ergebnis, das mir "für den C8180" helfen konnte.

Info:

Der Drucker stand im diesjährigen heißen Sommer zwar im abgedunkelten Raum, aber er war für cmindestens 4 Wochen unbenutzt.

Deshalb tippe ich auf eine Verstopfung der Düsen.

Heute  habe ich "versucht" den Druckkopf auszubauen, um ihn in eine Lösung einzulegen.

Und
An der Stelle komme ich nicht weiter!!!!!!!!!!

Ich bekomme den Druckkopf NICHT ausgebaut.

Alle "zugänglichen" Schrauben sind vom schwarzen Deckel entfernt.

Die 2 Schauben nahe am Scannerdeckel, da komme ich nicht ran.

Die Frage ist aber grundsätzlich:

a)   "Wie bekomme ich den Druckkopf ausgebaut, um diesen zu reinigen?"

b)   Ob es helfen würde eine Druckerreinigungsflüssigkeit mittel einer Spritze und kleinem Schlauch
        vorne in die Zapfen der Öffnungen reinzudrücken, ich meine die Eingänge dort wo die Farbe von der schwarzen
        Druckerpatrone angesaugt wird??

Für eine Hilfe wäre ich super dankbar!!!

Hanno

Antworten
0 Kudos
Highlighted
Support
Nachricht 2 von 2 (105 Ansichten)

Re: C8180 Druckkopf ausbauen? reinigen

Hallo Hanno,

willkommen im Forum.

Leider reicht unser Support nicht so weit. Dazu haben wir keine Anleitungen. Ich empfehle Ihnen mal bei Youtube danach zu suchen: Photosmart C8180 cleaning printhead

Dann sollten Sie ein Video zum C5180 finden. Dessen Gehäuse ist recht ähnlich aufgebaut. Vielleicht bringt Sie das weiter.

Das reindrücken des Reinigers wird sicher nicht funktionieren. Bzw. könnte ich mir vorstellen, dass man damit das Schlauchsystem oder die Punpe beschädigen kann. Der Drucker müsste sich den Reiniger schon selbst ziehen. Sie sollten auch ein Video finden, wo jemand Patronen zum Nachfüllen hat, in welche er eine Reinigungsflüssigkeit eingefüllt hat. Aber dann bräuchte man noch derartige Patronen. Und die Frage ist, ob sich ein derartiger Aufwand lohnt.

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln