Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎14.10.2017
Nachricht 1 von 4 (154 Ansichten)

Das Scannen funtioniert nicht mehr, läßt sich trotz aktueller Treiber nicht mehr aktivieren.

Produktname: HP Laserjet M1522nf
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Das Scannen funtioniert seit einiger Zeit plötzlich nicht mehr, bis dahin haben alle 4 Funktionen tadellos funktioniert. Beim Scannen vom PC aus läuft das Procedere wie gewohnt (Fenster öffnet mit Frage => was möchtest Du) aber das Gerät scannt nicht. Selbst vom Gerät aus läßt es sich nicht scannen (er findet keine Verbindung zum PC, LAN-Kabelverbindung angeschlossen).

 

0 Kudos
Support
Beiträge: 8.454
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 4 (129 Ansichten)

AW: Das Scannen funtioniert nicht mehr, läßt sich trotz aktueller Treiber nicht mehr aktivieren.

Hallo Peter2947!

 

Willkommen im HP Forum.

Bei deinem HP LaserJet M1522nf  MFP  handelt es sich um ein Businessprodukt von HP. Mit diesen bin ich leider nicht vertraut.

 

Ich kenne zwar diesen Drucker nicht genauer, bei anderen AIOs hat sich aber folgendes Vorgehen bewährt:

Teste, ob das Kopieren direkt am Gerät funktioniert. 

Lässt sich eine Kopie erstellen, so ist die Scannerhardware in Ordnung.

 

Setze dann  den HP Print and Scan Doctor zur Fehlerbehebung ein.
Lade den HP Print and Scan Doctor herunter.
Den Download findest du unter folgendem Link: HP Print and Scan Doctor

Lade die Datei herunter, führe diese aus. Der Doctor sucht deinen Drucker, wähle den aus und wähle dann "Scanner Fehlersuche". Der Doctor prüft ca. 8 bis 10 Punkte der Windows Scannumgebung und korrigiert diese automatisch bzw. bietet Lösungsschritte an.

 


Falls meine Vorschläge nicht geholfen haben und dir kein anderer User weiterhelfen kann, empfehle ich dir einen Blick in das englische HP Forum zu werfen. Dort findest du möglicherweise andere User mit diesem Gerätetyp, welche dann Tipps geben können.

http://www.hp.com/supportforum

Alternativ kontaktiere den HP Support für Businessgeräte telefonisch unter folgender Rufnummer:

Germany 069 380 789 060
Austria 01 3602 773 907
Switzerland 0442 004 121
Luxembourg 0035227303303

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎14.10.2017
Nachricht 3 von 4 (113 Ansichten)

AW: Das Scannen funtioniert nicht mehr, läßt sich trotz aktueller Treiber nicht mehr aktivieren.

Hallo Andreas, für mich als etwas älteren User mit durchschnittlichen Wissen für die Thematik war die Info sehr hilfreich. Die vorgeschlagenen Tipps und Hinweise habe ich durchgeführt, leider hat es keinen Erfolg gebracht. Vieleicht gibt es in den nächsten Tagen doch noch einen Tipp (ich brauche die Scan-Funktion dringend), sonst bleibt nur noch das Fenster zu öffnen und ......

 

Besten Dank für die Bemühungen und den ausführlichen Erläuterungen, macht weiter so.

Peter2947

Support
Beiträge: 8.454
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 4 von 4 (104 Ansichten)

AW: Das Scannen funtioniert nicht mehr, läßt sich trotz aktueller Treiber nicht mehr aktivieren.

Hallo Peter2947!

 

Danke für deine Rückmeldung.

 

Ich kenne zwar deinen Drucker nicht genauer, aber um den Stand einzuschätzen, benötige ich etwas mehr Rückmeldung:

 

  • Funktioniert das Kopieren am Gerät?
  • Was meldet der HP Print and Scan Doctor?

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln