Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎24.03.2017
Nachricht 1 von 3 (1.267 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

DeskJet 3630 ein/aus LED blinkt, druckt nicht

Produktname: DeskJet 3630
Betriebssystem: Linux

Hallo,

 

Habe einen nagelneuen DeskJet 3630. Infoseite mit "i" Knopf kann gedruckt werden, kein Problem.

 

Aber drucken von Ubuntu 14.04 LTS geht nicht. Das Druckersymbol erscheint kurz in der Taskleiste und verschwindet wieder. Die ein/aus LED am Drucker blinkt. Sonst blinkt nichts, der Drucker zeigt auch sonst keine Fehlersymbole.

 

lsusb zeigt "Hewlett-Packard". Druckertreiberinstallation war kein Problem.

 

Ich habe ein anderes USB Kabel probiert, anderen USB Anschluß am Schlepptopp. Hat alles nichts geholfen.

 

Habe jahrelang einen DeskJet 3650 mit demselben Schlepptopp benutzt Ubuntu 14.04 LTS ohne Probleme.

 

Was nun?

 

Danke für hilfreiche Hinweise, Christian

0 Kudos
Accepted Solution

AW: DeskJet 3630 ein/aus LED blinkt, druckt nicht

Hi cbsc-deutsch,

 

danke für Ihren Beitrag im HP Forum.

 


cbsc-deutsch schrieb:

 

 

Aber drucken von Ubuntu 14.04 LTS geht nicht.


Leider kan ich selbst hier wenig Produktives beitragen da ich mit Linux nicht vertraut bin. Darüber hinaus wird dieses Betriebssystem im Endkundenbereich auch nicht supported.

 

Sofern nicht bereits bekannt, möchte ich Ihnen aber die "HPLIP"-Seite mit an die Hand geben.

 

HP Linux Imaging and Printing

 

Gruß

Steven

Support
Beiträge: 23.095
Mitglied seit: ‎20.09.2011
Nachricht 2 von 3 (1.250 Ansichten)

AW: DeskJet 3630 ein/aus LED blinkt, druckt nicht

Hi cbsc-deutsch,

 

danke für Ihren Beitrag im HP Forum.

 


cbsc-deutsch schrieb:

 

 

Aber drucken von Ubuntu 14.04 LTS geht nicht.


Leider kan ich selbst hier wenig Produktives beitragen da ich mit Linux nicht vertraut bin. Darüber hinaus wird dieses Betriebssystem im Endkundenbereich auch nicht supported.

 

Sofern nicht bereits bekannt, möchte ich Ihnen aber die "HPLIP"-Seite mit an die Hand geben.

 

HP Linux Imaging and Printing

 

Gruß

Steven

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎24.03.2017
Nachricht 3 von 3 (1.247 Ansichten)

AW: DeskJet 3630 ein/aus LED blinkt, druckt nicht

Danke, ich habe den neuesten HPLIP Treiber installiert, jetzt ist alles gut

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln