Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Nachricht 1 von 4 (201 Ansichten)

Deskjet 3636 druckt nicht mehr schwarz

Produktname: HP Deskjet 3636

Mein Drucker Deskjet 3636 druckt seit vorgestern keine schwarze Farbe mehr. Tintenfüllstand ist noch in Ordnung. Wenn ich die x-Taste am Gerät längere Zeit drücke, kommt eine "Testseite". Auf dieser Testseite ist auch schwarze Tinte.

Eine Testseite aus der HP-Software heraus angefordert zeigt jedoch keine schwarze Tinte.

Was kann da los sein? Was kann ich tun?

Firmwareversion: SWP2FN1629AR

Softwareversion: 035.000.061.54677

Druckertreiberversion: 16.54.00.3909

0 Kudos
Begabter
Nachricht 2 von 4 (191 Ansichten)

Re: Deskjet 3636 druckt nicht mehr schwarz

Hallo Fußballgott,

Haben Sie schon versucht, die Kontakte an Drucker und Patrone zu reinigen?

Falls nicht, können sie dies versuchen indem Sie einfach der Anleitung unter nachfolgendem Link folgen:

HP Inkjet-Druckpatronen und -Medien - Reinigen der Kontakte

LG,

Thorben

Falls Ihnen dieser Beitrag geholfen hat, bewerten Sie ihn gerne mit einem Dankeschön oder markieren Sie ihn als gelöst, sollte er zur Lösung Ihres Problems geführt haben.

Der Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Hinterlassen sie ein Dankeschön.

Der Beitrag stellt die Lösung für ihr Problem dar? Markieren Sie ihn bitte als Lösung.
Mentor
Nachricht 3 von 4 (183 Ansichten)

Hallo @Fußballgott,

Fußballgott schrieb:

Wenn ich die x-Taste am Gerät längere Zeit drücke, kommt eine "Testseite". Auf dieser Testseite ist auch schwarze Tinte.

Eine Testseite aus der HP-Software heraus angefordert zeigt jedoch keine schwarze Tinte.

bitte laden Sie uns beide Seiten einmal hier hoch und nennen Sie uns bitte noch das Betriebssystem, das Sie verwenden.

Wichtig:

Machen Sie vor dem Upload die Seriennummer (SN) unkenntlich!

Gruß

Nils

2019_MeetupAward_Signature_FINAL.png

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | HP Expertenprogramm

Highlighted
Neuling
Nachricht 4 von 4 (171 Ansichten)

Hallo Thorben,

vielen Dank für den Tipp. Hat leider nicht geholfen.

VG

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln