Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Einsteiger
Nachricht 1 von 8 (570 Ansichten)

Druck bricht nach einer halben Seite ab

Produktname: HP8620
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Hallo, nachdem ich einen Druckauftrag (egal ob aus TAXMAN direkt oder als PDF) an den Drucker sende, dauert es zunächst sehr lange, bis der Drucker startet. Dann druckt er sehr langsam, so als ob er jede Zeile sehr intensiv berechnet werden müsste. Dann druckt der Drucker ca. eine halbe Seite (mal mehr mal weniger) und bricht den Druck ab, wirft die Seite aus und druckt danach nur noch Hyroglyphen und irgendwelche wilden scharz/weiß Folgen.

Eine normaler Textdruck funktiniert einigermaßen, erst nach ca. 10-12 Seiten fängt es auch hier an.

Es sieht mir fast nach einem Speicherproblem aus. Haben Sie einen Lösungsvorschlag?

Beste Grüße Stephan

Antworten
0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 8 (560 Ansichten)

Re: Druck bricht nach einer halben Seite ab

Hi stesofeu,

danke für Ihren Beitrag hier im HP Forum.

Grundsätzlich klingt dies zunächst sehr nach einem Kommunikationsproblem zwischen Drucker und PC. Wird der Drucker per USB oder Netzwerk genutzt?

Gruß

Steven

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Nachricht 3 von 8 (556 Ansichten)

Hallo Steven, der Drucker ist per WLAN angeschlossen. Ich habe dieselbe pdf-Datei auf mein Handy geladen und mit hp eprint ohne Probleme schnell ausgedruckt. Es scheint daher an Windows oder am Kaspersky zu liegen. Zwei BS zeigen das gleiche Bild: win7 und win10 haben beide Druckprobleme. Aber beide Systeme haben auch den aktuellen Kaspersky Internet Security installiert.
Gruß Stephan
Beitrag von Generic Android 6.0 aus eingestellt
Support
Nachricht 4 von 8 (548 Ansichten)

Hi Stephan,

danke für Ihr Feedback.

Gehen Sie an Ihrem PC bitte die folgenden Schritte durch:

• gehen Sie in die Übersicht "Geräte & Drucker"
  • machen Sie einen Rechtsklick auf Ihren Drucker
  • wählen Sie "Druckereigenschaften"
  • im neuen Fenster wechseln Sie zum Reiter "Anschlüsse"
  • klicken Sie weiter unten auf "Neuer Anschluss" bzw. "Hinzufügen"
  • wählen Sie den "Standard TCP/IP Port" (nicht zu verwechseln mit "HP Standard TCP/IP Port)
  • geben Sie nach folgenden die IP oder den Hostnamen Ihres Druckers an (beides finden Sie auf einem Netzwerkkonfigurationsbericht) -> ich empfehle die Nutzung des Hostnamens da dieser eindeutig für jedes Gerät ist
  • arbeiten Sie den Assistenten bis zum Ende durch und klicken dann noch auf "Übernehmen" und "Ok

Beobachten Sie ob sich am Verhalten des Druckers etwas geändert hat.

Gruß

Steven

HP Deutschland - Kundensupport

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Interessierter
Nachricht 5 von 8 (538 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Leider nein. Musste erst noch den Bluetooth -Dienst starten (brauche ich eigentlich nicht), um in den Drucker-und -Geräte-Manager zu gelangen.

Dann die vorgeschlagenen Änderungen gemacht: keine Verbesserungen. Der Druck dauert ewig!

Wie gesagt, unter Android im selben Netzwerk keine Probleme!

Gruß Stephan

Support
Nachricht 6 von 8 (531 Ansichten)

Danke für Ihr Feedback.

Was für ein Dateiformat wird aus "Taxman" ausgegeben und gedruckt?

Probieren Sie einmal den Druck einer PDF mit der Option "als Bild drucken" innerhalb des Adobe Readers und vergleichen dies mit der Geschwindigkeit einer normalen PDF.

Gruß

Steven

Interessierter
Nachricht 7 von 8 (524 Ansichten)

Hallo Steven,

ich hatte schon ein pdf-Format erstellt und dies drucken wollen.

Ein Excel-Testblatt hat zwar funktioniert, aber auch hier dauerte der Druck seeeeehr lange.

Ich vermute ein Kommunikationsproblem zwischen PC und Drucker, ggf. vom Kaspersky ausgehend...

Der Druckertreiber wurde bereits komplett neu installiert.

Gruß Stephan

Highlighted
Support
Nachricht 8 von 8 (519 Ansichten)

Dann empfehle ich Ihnen zunächst einmal Kaspersky vorrübergehend zu deaktivieren und dann einen erneuten Druckvorgang durchzuführen. Wenn Kaspersky hier wirklich dazwischen funkt dann muss ggf. eine Anpassung an der Konfiguration des Schutzes durch Kaspersky erfolgen.

Gruß

Steven

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln