Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Fa3 Interessierter
Interessierter
Nachricht 1 von 9 (18.851 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Druckauftrag bleibt nach dem Druck in der Warteschlange und blockiert den Druck weiterer Dokumente

Produktname: HP Office Jet Pro 8218
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Der Drucker druckt immer nur ein Dokument. Dieses Dokument bleibt dann icn der Warteschlange und blockiert die folgenden Dockumente. Es lässt sich nicht löschen. Es kann z. B. über services.msc oder über die Problembehandlung kann die Datei aus der Warteschlange entfernt werden. Danach kann dann wieder ein Dokument gedruckt werden. Dieses Dokument bleibt dann wieder inb der Warteschlange und blockiert die folgenden Dokumente.

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Druckauftrag bleibt nach dem Druck in der Warteschlange und blockiert den Druck weiterer Dokumen

Vielen Dank für den Tip.

Ich habe den neuen Treiber installiert.

Leider war das Ergebnis unverändert. Der erste Druckauftrag in Word blieb hängen und blockierte die nächsten.

Da das Problem nur bei Word auf tritt, habe ich danach  in Word unter Optionen, Erweitert, Drucken den Hacken bei Drucken im Hintergrund gesetzt.

Danach funktionierte der Ausdruck problemlos.

Ich hoffe das bleibt so.

Wenn nicht, melde ich mich wieder.

Evtl. hilft der das Vorgehen auch anderen Nutzern.

Vielen Dank

Fa3

Support
Nachricht 2 von 9 (18.829 Ansichten)

AW: Druckauftrag bleibt nach dem Druck in der Warteschlange und blockiert den Druck weiterer Dokumen

Hallo "Fa3",

willkommen im Forum.

Testen Sie bitte als Erstes, ob zwei Testseiten direkt am Gerät problemlos hintereinander funktionieren (über Einrichtung -> Berichte drucken -> Druckerstatusbericht oder Druckqualitätsbericht). Funktioniert dies einwandfrei, so ist die Hardware an sich in Ordnung und die Ursache hängt eventuell am Spooler, am Anschluss oder am Treiber.

Dann versuchen Sie bitte die folgenden Schritte um alle hängenden Aufträge restlos aus dem temporären Druckerspeicher zu entfernen:

Bitte beenden Sie nochmal den Druckerwarteschlangen-Dienst. Öffnen Sie mit [Win] + [R] den Dialog zum Ausführen von Programmen. Dann geben Sie wieder im "Ausführen"-Fenster den Befehl "services.msc" ein, um die Dienste Ihres PCs anzeigen zu lassen.

Klicken Sie mit rechts auf den Dienst "Druckerwarteschlange" und auf "Beenden".

Hinweis: Wenn Ihr Drucker per USB-Kabel angeschlossen ist, das bitte kurz abziehen!

Nachdem der Dienst gestoppt wurde, schließen Sie das „Dienste“-Fenster und verwenden den Windows Explorer, um zu m Pfad

C:\Windows\System32\Spool\PRINTERS

zu gelangen.

Löschen Sie hier alle Dateien im Ordner PRINTERS (nur den Inhalt löschen, nicht den Ordner!).

Schließlich starten Sie wieder den Dienst "Druckerwarteschlange" über den Befehl "services.msc". Dafür wieder Rechtsklick auf den Dienst "Druckerwarteschlange" und nun bitte "Starten" auswählen.

Anschließend testen Sie bitte erneut einen Ausdruck vom PC. 

Wie ist das Ergebnis?

Einen schönen Wochenstart Ihnen!

Viele Grüße
Jenny

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Fa3 Interessierter
Interessierter
Nachricht 3 von 9 (18.822 Ansichten)

Vielen Dank für den guten Rat. Leider ist mein Problem nicht gelöst.  Beim nächsten Druckversuch wurde wie vorher das erste Dokoment ausgedruckt. Es blieb wie vorher in der Warteschlange hängen und verhinderte den Ausdruch der nächsten Dokumente.

Mein Problem besteht also weiter.

Fa3 Interessierter
Interessierter
Nachricht 4 von 9 (18.818 Ansichten)

Nachtrag: Das Problem tritt offensichtlich nur bei Word (MS)  auf. Ich habe bisher zum Testen immer eine Worddatei benutzt. Zufällig habe ich es jetzt mit einer PDF-Datei, mit einer Outlook-Datei und mit einer Crome- Datei versucht. Die Dateien blieben nicht in der Warteschlange hängen. Die nächste Word-Datei blieb wieder hängen.

Weis jemand dafür eine Lösung.

Support
Nachricht 5 von 9 (18.811 Ansichten)

Hallo Fa3,

danke Ihnen für den Test mit anderen Dokumenten.

Das grenzt den Fehler schonmal weiter ein, sehr gut!

Hier macht meines Erachtens ein universeller PCL6 Druckertreiber Sinn.

Den Treiber "HP Universal Print Driver for Windows PCL6 (64-bit)" können Sie sich unter folgendem Direkt-Downloadlink herunterladen und installieren:

http://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/COL40842/ds-99374-14/upd-pcl6-x64-6.4.1.22169.exe

Viele Grüße

Jenny

PS: Bei Fragen, einfach fragen!

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Fa3 Interessierter
Interessierter
Nachricht 6 von 9 (18.807 Ansichten)

Vielen Dank für den Tip.

Ich habe den neuen Treiber installiert.

Leider war das Ergebnis unverändert. Der erste Druckauftrag in Word blieb hängen und blockierte die nächsten.

Da das Problem nur bei Word auf tritt, habe ich danach  in Word unter Optionen, Erweitert, Drucken den Hacken bei Drucken im Hintergrund gesetzt.

Danach funktionierte der Ausdruck problemlos.

Ich hoffe das bleibt so.

Wenn nicht, melde ich mich wieder.

Evtl. hilft der das Vorgehen auch anderen Nutzern.

Vielen Dank

Fa3

Support
Nachricht 7 von 9 (18.781 Ansichten)

Hallo Fa3,

vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback.

Freut mich, dass es mit dieser Einstellung geklappt hat!

Ich hatte zwar mal vor einer Weile davon gelesen, dass dies einen Fehler mit unbedruckten Word-Dokumenten beheben kann, aber ich hätte nicht vermutet, dass das auch bei Ihrem Fehlerbild helfen könnte. Aber so lernt man nie aus! :smileywink:

Wenn Sie ansonsten nochmal Hilfe benötigen oder wieder Fragen haben, sind Sie jederzeit gerne wieder hier im Forum willkommen!

Ich wünsche Ihnen ein wunderbares Wochenende und alles Gute!

Viele Grüße

Jenny

Fa3 Interessierter
Interessierter
Nachricht 8 von 9 (18.755 Ansichten)

Das Problem ist wieder da. Bei Word und auch bei anderen Programmen (Adobe Acrobad Reader) bleibt der Druchafutrag wieder in der Warteschlange und blockiert den Druck weiterer Dokumente.

Ich gehe davon aus, dass das Ende des Dokumentes nicht erkannt wird,  und der Druckauftrag deshalb in der Warteschlange verbleibt.

R. Falb

Support
Nachricht 9 von 9 (18.736 Ansichten)

Hallo Herr Falb,

schade, dass Sie wieder Probleme beim Drucken haben.

Da im Moment aber auch andere Anwendungen betroffen sind, gehe ich eher von einem anderen Fehler aus.

Haben Sie noch den von mir zwischenzeitlich empfohlenen Universaltreiber installiert - wenn nicht, versuchen Sie es bitte nochmal mit diesem.

Ich empfehle Ihnen außerdem einmal den "HP Print and Scan Doctor" einzusetzen. Dieser Druckfehler sucht und viele davon automatisch behebt, u. a. startet er auch die Druckerwarteschlange neu.

Den Download finden Sie unter folgendem Link:

HP Print and Scan Doctor

Laden Sie die Datei herunter und führen diese mit einem Doppelklick aus. Der Doctor sucht Ihren Drucker. Den wählen Sie aus und gehen auf "Druck korrigieren". Er prüft ca. 8 bis 10 Punkte der Windows Druckumgebung und korrigiert diese automatisch.

Falls der Doctor nicht geholfen hat, gibt es noch ein paar Lösungsvorschläge, die Sie versuchen können. Nehmen Sie dazu das folgende Supportdokument zur Hilfe:

http://support.hp.com/de-de/document/c02231303

Viel Erfolg und Ihnen erstmal ein schönes, verlängertes Wochenende! :smileyhappy:

Grüße Jenny

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln