Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Einsteiger
Nachricht 1 von 4 (117 Ansichten)

Drucken über das eigene Netzwerk

Produktname: HP Officejet 2620 All-in-One Druckerserie
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Mein HP Pavilion x360-15-cr-0004ng ist über wireless mit meiner Easybox verbunden. Meinen o.g. Drucker kann ich nur mit einem USB-Kabel an die Easybox anschliessen. Am Drucker befindet sich also keine Anschlussmöglichkeit für ein LAN-Kabel  zur direkten Verbindung zur Easybox. 

Besteht die Möglichkeit zum Drucken über das eigene Netzwerk mit der USB-Kabelverbindung zwischen Drucker und Easybox ?

Antworten
0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 4 (98 Ansichten)

Re: Drucken über das eigene Netzwerk

Hallo Günni67,

willkommen im Forum.

Das kommt darauf an, welche Easybox Sie haben. Wenn die Easybox diese Funktion hat, sollte das gehen. In der Easybox muss dann wahrscheinlich noch der Druckerserver aktiviert werden. Dann können Sie den Drucker am PC mit einem Standard TCP/IP Port hinzufügen.

Im Handbuch der Easybox sollte es dazu eine Anleitung geben.

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Nachricht 3 von 4 (94 Ansichten)

Re: Drucken über das eigene Netzwerk; Beitra von Maik_N

Guten Abend Maik,

danke für den Lösungsvorschlag. Leider kann ich  nun selber nicht mehr ausprobieren, ob das Ganze so klappt. Da ich seit meiner Anfrage noch keine Antwort erhalten hatte, war ich davon ausgegangen, dass es mit dem HP 2620 nicht zu machen ist. Somit habe ich in der Zwischenzeit "das Problem" mit einem neuen HP-Drucker (Officejet 6950 ) gelöst. Das funktioniert über Wireless und Wi-Fi direkt hervorragend; auch vom iphone.

Möglicherweise kann noch ein anderer von deinem Beitrag profitieren !

Mit freundlichen Grüssen

Günni 67

Highlighted
Support
Nachricht 4 von 4 (82 Ansichten)

Re: Drucken über das eigene Netzwerk; Beitra von Maik_N

Alles klar. Der neue Drucker ist jetzt wenigstens richtig im WLAN. Mit der anderen Methode hätten Sie den Drucker sicher nicht über das iPhone nutzen können.

HINWEIS: Installieren Sie am besten gleich mal das letzte Firmwareupdate für den Drucker: https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/printers/oj6950/OJ6950_1847A.exe

Fehlerbehebungen und Verbesserungen:

Es wurde eine neue Routine zur Reduzierung von Verstopfungen in der Tintenleitung hinzugefügt

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln