Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎30.08.2017
Nachricht 1 von 4 (271 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Drucker HP 6960 druckt nur noch - hat aber das copieren und scannen eingestellt

.... gestern war Farbpatronentausch - blau u schwarz waren leer - beide Patronen gewechselt - versehentlich falsche Patronen gekauft 364 (zuerst gar nicht bemerkt da diese problemlos passten) - nach erledigtem Einsetzen von dem Drucker darauf hingewiesen worden. Deshalb nochmals getauscht. Die Blaue muss erst noch gekauft werden, dehalb kam hier nochmals die ate Patrone rein und bei Schwarz eine neue XL-Patrone eingesetzt.

 

Der Drucker ist zufrieden und druckt. - Etwas später leuchtet das Displa des Bedienfelds auf mit dem Hinweis 'der Drucker hat ein Problem. Bitte kurz aus- und wieder neu anschalten.

 

Heute morgen dann funktioniert ausser Drucken nichts mehr.

 

Wollte nur eine Unterlage copieren = nichts; der Drucker "druckt" (mit den üblichen Geräuschen) ein leeres Papier.

 

Hmmm, dann scannen wir eben diese Unterlage (funktioniert) und drucken anschließend auf Umwegen = nichts.

 

Schon bereits sämtliche gefundene Vorschläge zur Beseitigung des Kümmernis ausprobiert (Trennen, ein- und ausschalten, Neustart) - Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben?

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Drucker HP 6960 druckt nur noch - hat aber das copieren und scannen eingestellt

Hallo Andreas,

 

vielen Dank für Deine Mühe und den Beistand aus der Ferne!! - nachdem gar nichts mehr ging, habe ich kurzerhand alle Patronen ausgetauscht und durch neue ersetzt, und wie durch Zauberei druckt und copiert der Treue jetzt wieder alles was er zum Arbeiten bekommt.

 

Danke & Grüße

Support
Beiträge: 8.356
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 4 (254 Ansichten)

AW: Drucker HP 6960 druckt nur noch - hat aber das copieren und scannen eingestellt

Hallo Tiffany!


Willkommen im HP Forum.


Wenn beim Kopieren mit deinem HP OfficeJet Pro 6960 eine weiße Seite "gedruckt" wird, beim Scannen vom PC aus aber die Vorlage auf dem PC erscheint, jedoch auch als weiße Seite gedruckt wird, so deutet das auf ein Problem im Druckwerk hin.


Folgende Vorschläge und Fragen dazu:

  • Erhältst du eine Fehlermeldung zu Patronen, Druckkopf oder Tintensystem? Wenn ja - welche genau?
  • Welcher Tintenstand wird für die verschiedenen Patronen angezeigt?
  • Drucke am Gerät einen Druckerstatusbericht aus (über Einrichten - Berichte). Schwärze die Seriennummer auf dem Bericht, scanne oder fotografiere diesen und lade das Bild hier im Forum hoch.
  • Sollte auf diesem Druckerstatusbericht keine schwarze Schrift gedruckt werden, dann führe am Gerätedisplay eine Druckkopfreinigung durch. Bitte je nach Druckqualität bis zu allen 3 angebotenen Stufen.

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Highlighted
Einsteiger
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎30.08.2017
Nachricht 3 von 4 (243 Ansichten)

AW: Drucker HP 6960 druckt nur noch - hat aber das copieren und scannen eingestellt

Hallo Andreas,

 

vielen Dank für Deine Mühe und den Beistand aus der Ferne!! - nachdem gar nichts mehr ging, habe ich kurzerhand alle Patronen ausgetauscht und durch neue ersetzt, und wie durch Zauberei druckt und copiert der Treue jetzt wieder alles was er zum Arbeiten bekommt.

 

Danke & Grüße

Support
Beiträge: 8.356
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 4 von 4 (238 Ansichten)

AW: Drucker HP 6960 druckt nur noch - hat aber das copieren und scannen eingestellt

Hallo Tiffany!

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich freue mich, dass dein Drucker wieder normal druckt und kopiert.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln