Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Neuling
Nachricht 1 von 2 (31 Ansichten)

Drucker HP 7830 funktioniert nicht korrekt

Produktname: HP 7830
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (32-bit)

Der Drucker HP 7830 wurde kürzlich mit der Treibersoftware  von HP installiert (WLAN). Wenn ich ein Schreiben ausdrucken will und der Drucker bereits hochgefahren ist, wird meistens der Druck nicht ausgeführt und es erscheint eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung bestehe und ich den Drucker wieder abschalten und wieder einschalten muss.

Jedes mal wenn ich ein Schreiben einscannen will muss ich die Treibersoftware neu installieren! Dann kann ich scannen, aber sobald ich den Drucker wieder abschalte wird auch die Verbindung für das Scannen mit dem Drucker unterbrochen.

Beim neuerlichen Scanversuch, läufts wieder gleich ab wie oben beschrieben!

Zur Zeit hat auch der PC ziemlich Mühe und lang mit aufstarten, vermutlich wegen dem Druckerproblem!

Merci für eine kompetente Hilfe, ich selber bin technisch nicht so bewandert!

Antworten
0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 2 (8 Ansichten)

Re: Drucker HP 7830 funktioniert nicht korrekt

Hallo Jtarzan,

willkommen im Forum.

Warum müssen Sie den Drucker neu installieren, wenn Sie scannen möchten? Was passiert denn, wenn Sie einen Scan über die Software starten möchten? Bekommen Sie dann eine Fehlermeldung? Wenn ja, machen Sie bitte mal einen Screenshot davon.

Zum Druckproblem: Richten Sie mal einen Standard TCP/IP Port ein. Gehen Sie so vor:

Bitte gehen Sie in die Systemsteuerung zu "Geräte und Drucker".

Klicken Sie den Drucker dort mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Druckereigenschaften". Wechseln Sie auf die Registerkarte "Anschlüsse".

Klicken Sie dort auf "Hinzufügen" (unten links). Klicken Sie dann den "Standard TCP/IP Port" doppelt an.

Bei "Druckername oder IP-Adresse" geben Sie den Hostnamen oder die IP-Adresse des Druckers ein.

Wenn der Port eingerichtet ist, müssen Sie wahrscheinlich noch das Fenster "Druckeranschlüsse" schließen. Der Haken sollte dann bei dem gerade erstellten Port sitzen. Bestätigen Sie dann noch mit OK und machen Sie ein paar Testdrucke.

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln