Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎27.11.2018
Nachricht 1 von 4 (75 Ansichten)

Drucker druckt Bild aus Worddatei nicht vollständig

Produktname: HP Officejet 5744
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

test.JPGTest, HP Officejet 5744

Ich habe den genannten Drucker installiert habe folgendes Problem:

 

Ich lade ein Foto aus dem Internet und speichere es auf dem PC.    Ich füge dieses Foto in Word 2000 ein.  Wenn ich nun die Worddatei ausdrucke, wird das Foto nicht vollständig abgebildet.  Es wirkt "herbeigezoomt" , der Bereich oben und links  wirkt vergrößert. Bereiche rechts und unten des Fotos fehlen.

 

Wenn ich nun das Foto aus dem  Verzeichnis direkt ausdrucke wird es 1:1 wiedergegeben. Den Ausdruck scanne ich ein als *.jpg-Datei. Wenn ich diese Datei in Word 2000 einfüge, wird das Foto beim Ausdrucken ebenfalls korrekt dargestellt.

 

Bei anderen Druckern gibt es diese Problematik nicht. Kann mir jemand einen Tip geben, ob und wie man einwirken kann, um das zu beheben?

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 7.576
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 4 (52 Ansichten)

Re: Drucker druckt Bild aus Worddatei nicht vollständig

Hallo KalleBe!

 

Bisher gab es noch keine Antwort auf deine Anfrage.
Ist diese Frage bei dir noch offen oder hast du anderweitig diese Frage lösen können?

 

Wenn die Frage noch offen ist, vorerst folgender Hinweis:

Office-Programme zeigen manchmal merkwürdiges Verhalten bei der Ansteuerung von HP Druckern wie deinem HP OfficeJet 5744. Da der Fotodruck direkt funktioniert, ist der Drucker jedoch in Ordnung.

Ein alternativer Druckertreiber kann hier helfen - versuche den HP DeskJet 6940 aus dem Windows-System.

 

Gruß
Andreas 

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎27.11.2018
Nachricht 3 von 4 (46 Ansichten)

Re: Drucker druckt Bild aus Worddatei nicht vollständig

Vielen Dank für die Nachricht.

Ich habe zwischenzeitlich folgendes festgestellt:

Wenn ich eine gespeicherte Word Datei (Word 2000) mit Libre Office öffne, druckt mein HP Officejet 5744

die entsprechenden Fotos vollständig aus.

Damit komme ich klar.

Highlighted
Support
Beiträge: 7.576
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 4 von 4 (42 Ansichten)

Re: Drucker druckt Bild aus Worddatei nicht vollständig

Hallo KalleBe!

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Ich freue mich, dass du selber noch einen nutzbaren Lösungsansatz gefunden hast.

Da das Drucken also aus einer anderen Anwendung (Libre Office) funktioniert, muss die eigentliche Fehlerursache in deinem Word 2000 sein.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln