Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎21.08.2019
Nachricht 1 von 4 (64 Ansichten)

Drucker druckt Testseite, sonst nichts!

Produktname: HP Photosmart B109, SDGOB-0912
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)
Hallo,

ich habe vor 14 Tagen den fast neuen Drucker - auch wenn es ein altes Modell ist (stand jahrelang rum) - geschenkt bekommen. Nachdem ich 4 neue Patronen und den Selbstreinigungstest gemacht habe, konnte ich problemlos farbige, in Word erstellte, Briefe in 1a-Qualität drucken.

Dann wollte ich nun, 5 Tage später, wieder drucken. Der Drucker war solange aus und vom Strom getrennt. Der Drucker zieht das Papier ein und es hört sich auch an als ob er drucken würde, aber es kommen nur weisse Zettel heraus.

Folgende erfolglose Versuche habe ich unternommen:
- Neue Patronen gekauft und eingesetzt.
- Druckkopf vorsichtig selbst gereinigt.
- Drucker entfernt und neu hinzugefügt.
- Drucker deinstalliert und neu installiert.
- Von HP den neuen Treiber ...404-4.exe samt Software heruntergeladen und installiert. (Die Software hatte ich vorher nicht. Drucken ging auch so.)
- Nachgesehen ob app data local usw. Vollzugriff in den Eigenschaften hat, wie hier beschrieben wurde. Hat es.
- Drucker noch einmal entfernt und neu hinzugefügt.

Problem besteht immer noch. Er druckt weder Word, PDF noch Seiten im Netz.

Testseite (mit farbigen Kästchen) drucken funktioniert problemlos.

Ich verstehe leider nicht warum der Drucker von einen auf den anderen Tag nicht mehr druckt. Der Laptop war auch aus; keine Updates irgendwelcher Art gemacht.

Ich habe noch gelesen, dass man evtl. einen alten Treiber herunterladen kann. Wo und wie geht das? Link?

Hilfe wäre schön!

VG und bis dann.
Antworten
0 Kudos
Beitrag von Generic Android 2.0 aus eingestellt
Support
Beiträge: 8.390
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 4 (54 Ansichten)

Re: Drucker druckt Testseite, sonst nichts!

Hallo jecki9!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Wenn dein HP Photosmart AIO B109 beim Drucken vom PC nur weiße Seiten ausgibt, so kann das verschiedene Ursachen haben.

 

Um den Fehlerbereich einzugrenzen, teste das Kopieren direkt am Gerät.
Lege eine farbige Vorlage mit schwarzen Elementen auf das Scannerglas und teste es.
Erstelle eine Farbkopie. Wie ist das Ergebnis?
Erstelle eine schwarze Kopie. Wie ist hier das Resultat?
Wenn beide Kopien einwandfrei gedruckt werden, so ist das Druckwerk und sind die Patronen in Ordnung.

Wie ist das Ergebnis bei dir?

 

Wenn beide Kopien auch nur weiße Seiten als Ausgabe erzeugen, dann führe eine Druckkopfreinigung durch.
Diese ist allerdings nur verfügbar, wenn der Drucker mit der HP Software installiert ist.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Highlighted
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎21.08.2019
Nachricht 3 von 4 (47 Ansichten)

Re: Drucker druckt Testseite, sonst nichts!

Hallo,

ich habe nun eine Kopie eines Anschreibens gemacht. Das Original hat einen grünen Rand von oben nach unten auf der rechten Seite, wo in schwarzer Schrift der Absender, Telefonnummer usw. steht.

Das hat er auch so kopiert, mit dem schwarzen Text.

Allerdings fehlt das Anschriftenfeld mit meiner Adresse und der ganze Text. Das hat auf dem Original auch schwarze Schrift, hat er aber 0 Prozent von kopiert.

Wie gesagt, hat er die farbigen Geburtstagskarten gedruckt bevor er seinen Dienst eingestellt hat.

Haben Sie eine Idee was das Problem ist? Der Drucker hat noch keine 100 Blätter gedruckt!

Wie heißt denn die Reinigung auf englisch, die ich direkt am Gerät einstellen kann? Ich kann da die Sprache nicht auf deutsch umstellen.

VG Coco
Beitrag von Generic Android 2.0 aus eingestellt
Support
Beiträge: 8.390
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 4 von 4 (43 Ansichten)

Re: Drucker druckt Testseite, sonst nichts!

Hallo Coco "jecki9"!

 

Also Reinigung heißt "cleaning" oder "Printhead cleaning" (Druckkopfreinigung).

Diese Option ist aber nicht am Druckermenü verfügbar bei diesem Gerät - sondern nur in der Software, wenn installiert.

 

Wenn schwarz auf beiden Kopien fehlt, so ist im schwarzen Tintenbereich der Fehler zu suchen.

 

Bitte nimm ein fusselfreies Baumwolltuch oder ein paar Wattestäbchen. Auch ein trockenes Papiertaschentuch reicht aus. Befeuchte Stäbchen oder Baumwolltuch mit etwas destilliertem Wasser (Papiertaschentuch trocken lassen!) und reinige damit die Kontakte von der schwarzen Patrone und im Patronenwagen. Nimm dazu die Patronen heraus und mache das Gerät stromlos. Lass alles ausgiebig trocknen, bevor du erneut auf den Fehler testest.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln