Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Ratsuchender
Nachricht 1 von 2 (38 Ansichten)

Drucker druckt kein Blau mehr

Produktname: HP OfficeJet Pro 6970-All-in-One-Druckerserie
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo zusammen,

der Drucker druckt kein Blau mehr. Wenn ich die Druckkopfreinigung laufen lasse, ist die Testseite meistens in Ordnung, die direkt danach gedruckte Seite allerdings zeigt wiederum kein Blau.

- Firmware aktuell

- Druckertreiber aktuell

- Patronenentlüftung frei (hat mit der letzten blauen Patrone auch schon nicht funktioniert)

- Instant Ink

- Das Problem ist unabhängig von der eingestellten Druckqualität. Zunächst gab es nur bei "normaler" Qualiltät Probleme, inzwischen auch bei "optimal"-Einstellung.

Ich hoffe, dass Sie mir helfen können.

0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 2 (25 Ansichten)

Re: Drucker druckt kein Blau mehr

Hallo davidpaf!

Willkommen im HP Forum.

Wenn dein HP OfficeJet Pro 6970-All-in-One-Drucker maximal 1-2 Seiten mit blau druckt, der Fehler nach jeder Druckkopfreinigung so wieder auftritt und auch eine neue HP Instant Ink Patrone den Fehler nicht verändert, so sieht das für mich sehr stark nach einem Defekt des Gerätes aus.

Ein paar Fragen habe ich allerdings noch dazu:

• Gibt es Fehlermeldungen zu Patronen, Druckkopf oder Tintensystem am PC oder Drucker?
    Wenn ja - wo und wie lautet die Meldung?
  • Welcher Tintenstand für Cyan wird am Druckerdisplay angezeigt?
  • Teste das Kopieren direkt am Gerät.
    Lege eine farbige Vorlage mit schwarzen Elementen auf das Scannerglas und teste es.
    Erstelle eine Farbkopie. Wie ist das Ergebnis?

• Erstelle eine schwarze Kopie. Wie ist hier das Resultat?

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln