Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Ratsuchender
Nachricht 1 von 2 (110 Ansichten)

Drucker druckt kein Schwarz und druckt die Farbe gelb nicht korrekt

Produktname: HP Deskjet 2540 All-in-One Druckerserie
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo Zusammen,

mein HP Deskjet 2540 druckt seit gestern plötzlich kein schwarz mehr und nur teilweise farbig.  Die Patronen sind nicht leer. Ich habe die Patronen bereits herausgenommen, um zu schauen, ob etwas verschmiert ist aber ich konnte nichts in diese Richtung erkennen. Es wird weder am Drucker noch am Pc eine Fehlermeldung angezeigt. Wenn ich einen Druckauftrag starte, zieht der Drucker das Papier ein und beginnt mit den üblichen "Druckgeräuschen" zu drucken. Nur kommt entweder gar keine/ wenig oder grüne statt gelber Farbe heraus.

Was kann ich tun?  

Vielen Dank für die Hilfe!

Rahel 

0 Kudos
Highlighted
Mentor
Nachricht 2 von 2 (92 Ansichten)

Re: Drucker druckt kein Schwarz und druckt die Farbe gelb nicht korrekt

Hallo Rahel,

willkommen im HP Kundenforum!

@raha  schrieb:

mein HP Deskjet 2540 druckt seit gestern plötzlich kein schwarz mehr und nur teilweise farbig.

Bitte laden Sie eine Druckqualität-Diagnoseseite hier hoch. Um diese zu drucken, halten Sie sich an diese Schritte:

• Drücken Sie die Netztaste (), halten Sie sie gedrückt und drücken Sie dann die Taste „Abbrechen“ ().
  • Lassen Sie die Taste „Abbrechen“ und dann die Netztaste los. Die Testseite wird gedruckt.

Laden Sie die Seite anschließend hier hoch.

Wichtig:

Machen Sie vor dem Upload die Seriennummer (SN) unkenntlich!

Beste Grüße,

Nils_K

2019_MeetupAward_Signature_FINAL.png

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | HP Expertenprogramm

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln