Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Ratsuchender
Nachricht 1 von 8 (657 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Drucker druckt kein Schwarz

Produktname: HP Photosmart 5520 E-All-in-One-Druckerserie
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Trotz mehrmaliger Druckkopfreinigung wird kein Schwarz gedruckt. Die Patrone Schwarz ist voll. Alle anderen Farben werden gedruckt.

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Drucker druckt kein Schwarz

Hallo Gitte_1,

willkommen im Forum.

Wenn kein schwarz gedruckt wird, gibt es möglicherweise eine Verstopfung im schwarzen Bereich des Druckkopfes.

Prüfen Sie bitte erst einmal die schwarze Patrone folgendermaßen:

Entnehmen Sie bitte die schwarze Patrone. Nehmen Sie sich ein Tempo-Taschentuch und lassen Sie dieses noch gefaltet.

Berühren Sie mit einer Ecke des Taschentuches, die Schwammöffnung der Patrone. Wenn die Patrone in Ordnung ist, sollte das Tuch gut Tinte aufsaugen.

Sollte die Patrone augenscheinlich in Ordnung sein, können wir es mal mit einer speziellen Druckkopfentlüftung probieren. Ich schicke Ihnen dazu gleich mal eine Privatnachricht.

MfG

Maik

Support
Nachricht 2 von 8 (649 Ansichten)

Hallo Gitte_1,

willkommen im Forum.

Wenn kein schwarz gedruckt wird, gibt es möglicherweise eine Verstopfung im schwarzen Bereich des Druckkopfes.

Prüfen Sie bitte erst einmal die schwarze Patrone folgendermaßen:

Entnehmen Sie bitte die schwarze Patrone. Nehmen Sie sich ein Tempo-Taschentuch und lassen Sie dieses noch gefaltet.

Berühren Sie mit einer Ecke des Taschentuches, die Schwammöffnung der Patrone. Wenn die Patrone in Ordnung ist, sollte das Tuch gut Tinte aufsaugen.

Sollte die Patrone augenscheinlich in Ordnung sein, können wir es mal mit einer speziellen Druckkopfentlüftung probieren. Ich schicke Ihnen dazu gleich mal eine Privatnachricht.

MfG

Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 8 (560 Ansichten)

Mein Drucker druckt ebenfalls kein Schwarz mehr. Die Patrone ist relativ neu und ich habe die Druckkopfreinigung bereits erfolglos durchgeführt.

Support
Nachricht 4 von 8 (552 Ansichten)

Hallo L1sa,

willkommen im Forum.

Geht es bei Ihnen auch um einen Photosmart 5520?

Haben Sie schon die Patrone geprüft (wie oben beschrieben)?

MfG
Maik

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Neuling
Nachricht 5 von 8 (548 Ansichten)

Hallo Maik,

danke für die schnelle Antwort.

Ja, die Patrone habe ich geprüft. Sie scheint in Ordnung zu sein.

Ich habe einen Office Jet Pro 6970

Viele Grüße,

Lisa

Support
Nachricht 6 von 8 (543 Ansichten)

Hallo Lisa,

wir können es mal mit der speziellen Reinigung probieren. Ich schicke Ihnen gleich eine PN.

MfG
Maik

Ratsuchender
Nachricht 7 von 8 (497 Ansichten)

Kann ich auch den Link zum entlüften bekommen? Mein 3720 druckt trotz Reinigung kein schwarz.
Beitrag von Generic Android 2.0 aus eingestellt
Support
Nachricht 8 von 8 (464 Ansichten)

Hallo Longstocking,

willkommen im Forum.

Bei dem Deskjet 3720 ist keine Entlüftung möglich und auch nicht nötig. Das ist ein anderes Tintensystem. Dort ist der Druckkopf in der jeweiligen Patrone enthalten. Bitte führen Sie einmal die folgenden Schritte durch:

Bitte entnehmen Sie die schwarze Patrone.

Nehmen Sie sich ein Tempo-Taschentuch zur Hand und lassen Sie dieses noch gefaltet.

Drücken Sie die Patrone wie einen Stempel, für ca. 2 Sekunden auf das Tuch.

Sie sollten einen schwarzen Streifen auf dem Tuch sehen, der breiter ist, als die Düsenöffnung der Patrone.

Wenn das nicht so ist, stellen Sie die Patrone mal für ca. 30 Minuten auf den Kopf (führen Sie diesen Schritt bitte auf jeden Fall durch - das entlüftet die Patrone).

Danach setzen Sie die Patrone wieder ein und machen einen Testdruck.

Sollte das Problem noch nicht behoben sein, führen Sie bitte nochmals eine Druckkopfreinigung über die Software aus.

Die Software heißt so wie der Drucker. Sie finden dazu eine Verknüpfung auf Ihrem Desktop und im Startmenü. Die Druckkopfreinigung finden Sie unter "Drucker warten", in der Software.

Bitte teilen Sie mir Ihre Ergebnisse mit.

MfG
Maik

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln