Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Neuling
Nachricht 1 von 9 (2.202 Ansichten)

Drucker druckt nicht, obwohl "Dokument wird gedruckt" angezeigt wird

Produktname: HP Color LaserJet CP1510 Druckerserie
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen druckt mein Drucker nicht mehr, obwohl die Daten übertragen werden, die grüne Lampe blinkt und im Display "Dokument wird gedruckt" angezeigt wird. Eine interne Testseite wird auch nicht gedruckt. Den "Print and Scan Doctor" habe ich genutzt. Damit konnte ich auch keine Testseite drucken. Die Diagnose lautetet "schwerwiegender Fehler". Den aktuellen Druckertreiber habe ich installiert und dabei auch temporär Virenscanner und Firewall augeschaltet. Papier ist auch noch genügend in der Schublade und es werden auch keine weiteren Fehler angezeigt. Leider hat bisher nichts geholfen. Ich hoffe, dass jemand im Forum noch eine Idee hat. Vielen Dank vorab.

Gruß  hogen 731 

Antworten
0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 9 (2.181 Ansichten)

Re: Drucker druckt nicht, obwohl "Dokument wird gedruckt" angezeigt wird

Hallo hogen731,

willkommen im Forum.

Die Laserjets werden eigentlich von einer anderen Abteilung betreut. Daher sind meine Möglichkeiten und Informationen eingeschränkt.

Versuchen Sie erst einmal folgendes:

Gehen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet ist. Ziehen Sie das Stromkabel vom Gerät ab und warten Sie mindestens 30 Sekunden, bevor Sie das Stromkabel wieder einstecken.

Wenn der Drucker über das Netzwerk verbunden ist, machen Sie bitte das Gleiche mit Ihrem Router.

Starten Sie bitte auch einmal den Rechner neu (bitte NICHT herunterfahren und wieder einschalten - bitte "Neu starten" wählen).

Mit welchem Druckertreiber drucken Sie? Nehmen Sie den, den das Windows bietet oder haben Sie einen der universellen Druckertreiber von der HP Homepage installiert?

Falls Sie den Treiber aus dem Windows nutzen, sollten Sie es mal mit diesem Treiber probieren: HP Universal Print Driver für Windows PCL6 (64 Bit)

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 9 (2.173 Ansichten)

Hallo Maik_N,

vielen Dank für die Vorschläge, hatte ich auch schon ausprobiert, auch der aktuelle HP-Treiber ist installiert. Der Drucker schafft es leider noch nicht einmal eine Demoseite über das Menü auszudrucken, obwohl im Display "Demoseite wird gedruckt" angezeigt wird. Habe auch schon die Firmware aktualisiert und Drucken über USB versucht. Leider alles ohne Erfolg. Bin ratlos...

MfG  hogen731

Support
Nachricht 4 von 9 (2.166 Ansichten)

O.K. Wenn Sie auch keine Berichte über das Drucker-Display drucken können, liegt es wahrscheinlich am Drucker selbst. Führen Sie am besten mal einen kompletten Reset (NVRAM initialization) durch. Gehen Sie so vor:

1. Turn the product off.
2. Simultaneously press the Right arrow button and the X button. Keep these buttons depressed as you turn the product on.
3. When Permanent storage init. appears on the display, release both buttons.
4. When the product has finished the NVRAM initialization, it returns to the Ready state.

Also:

1. Drucker ausschalten.

2. Drücken und halten Sie den rechten Pfeil und das X gleichzeitig. Während Sie die Tasten gedrückt halten, schalten Sie den Drucker ein.

3. Wenn "Permanent storage init." im Display angezeigt wird, lassen Sie die Tasten los.

4. Wenn der Reset beendet ist, kehrt das Gerät in den "Bereit" Zustand zurück.

MfG
Maik

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Neuling
Nachricht 5 von 9 (2.157 Ansichten)

Hallo Maik_N,

habe die Initialisierung wie beschrieben durchgeführt. Leider wurde der Fehler damit nicht behoben. Zustand ist unverändert.

MfG hogen731

Support
Nachricht 6 von 9 (2.154 Ansichten)

Dann gehe ich von einem Defekt des Druckers aus. :(

Sie können mal noch versuchen, das letzte Firmwareupdate aufzuspielen. Falls die Firmware auf dem Gerät irgendwie fehlerhaft ist, könnte das etwas bringen.

Hier der Link: http://ftp.hp.com/pub/softlib/software12/COL25827/lj-66432-8/CP1510_Series_FW_Update-20130923.exe

Wenn das auch nicht geht, ist wahrscheinlich eine Platine des Gerätes defekt.

MfG
Maik

Neuling
Nachricht 7 von 9 (2.152 Ansichten)

Hallo Maik,

die aktuelle Firmware hatte ich bereits aufgespielt, hat aber offensichtlich nicht geholfen. 

Dann scheine ich um einen Neukauf nicht herumzukommen, denn eine Reparatur ist bei dem Alter sicher nicht sinnvoll. Noch Mal vielen Dank für Deine Unterstützung.

MfG und ein schönes Wochenende

hogen731

Support
Nachricht 8 von 9 (2.151 Ansichten)

Schade. :(

Falls Sie darüber nachdenken, einen neuen HP Drucker zu kaufen, könnten wir Ihnen ggf. preislich ein bisschen entgegen kommen.

Bei Interesse schicken Sie mir mal eine Privatnachricht. :)

MfG
Maik

Highlighted
TDK Ratsuchender
Ratsuchender
Nachricht 9 von 9 (1.439 Ansichten)

Guten Tag, dieses Problem habe ich jetzt auch. 

Bei mir habe ich das Problem aber nur beim Adobe Reader DC. Ein Word Dokument kann ich einwandfrei Drucken.

Versuche jetzt seit einer Stunde den Fehler bei den Einstellungen beim Reader zu finden.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln