Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Neuling
Nachricht 1 von 7 (180 Ansichten)

Drucker druckt nicht schwarz

Produktname: HP OfficeJet Pro 6970
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Drucker druckt nicht schwarz. Habe bereits eine neue oroginal Patrone eingesetzt und auch die Druckköpfe mehrfach gereinigt sowie mehrfach ausgerichtet. Kein Erfolg.

Antworten
0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 7 (165 Ansichten)

Re: Drucker druckt nicht schwarz

Hallo Horst1302,

willkommen im Forum.

Eine Ausrichtung brauchen Sie in diesem Fall nicht durchführen. Diese kann nur fehlschlagen, wenn eine Farbe nicht gedruckt wird.

Prüfen Sie bitte erst einmal die Patrone:

Entnehmen Sie bitte die schwarze Patrone. Nehmen Sie sich ein Tempo-Taschentuch und lassen Sie dieses noch gefaltet.

Berühren Sie mit einer Ecke des Taschentuches, die Schwammöffnung der Patrone. Wenn die Patrone in Ordnung ist, sollte das Tuch gut Tinte aufsaugen.

Haben Sie auch die weiteren Reinigungsstufen ausgeführt oder nur mehrmals die erste Stufe? Die weiteren Reinigungsstufen sind intensiver und machen durchaus Sinn.

Wann haben Sie den Drucker gekauft?

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 7 (161 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo Maik,

danke für die Tipps aber leider erfolglos.

Die Patrone habe ich gewechselt, da ich dachte, dass der Fehler an der Patrone liegt.

Ebenfalls habe ich jetzt den Test mit dem Taschentuch gemacht. Taschentuch wurde umgehend mit schwarzer Tinte vollgesaugt. Auch habe ich den Drucker mehrmals das Reinigungsprogramm absolvieren lassen. Reinigungsprogramm dauert länger aber als Druck erhalte ich ein Blatt mit grün, orange, rosa und blauen Rechtecken, jeweils 3 unterschiedliche Farbstufen.

Den Drucker habe ich am 02.09.2018 online erworben, mit einem weiteren Drucker, 2 Notebooks und 2 Bildschirmen, damit es möglichst harmonisch funktioniert alles von HP.

• Produkt: HP OfficeJet Pro 6970 All-in-One Printer
  • Seriennummer: [entfernt]

Gruß,

Horst

Support
Nachricht 4 von 7 (152 Ansichten)

Hallo Horst,

können Sie mal ein Foto von der Seite machen, die nach der letzten Reinigung raus kam?

Alternativ können Sie auch einen "Druckqualitätsbericht" drucken und davon ein Foto machen.

Wichtig: Machen Sie aber bitte vorher die Seriennummer unkenntlich (diese habe ich schon von unserem Admin bekommen).

MfG
Maik

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Neuling
Nachricht 5 von 7 (146 Ansichten)

Guten Morgen Maik,
sobald ich wieder in der Wohnung bin, in der sich der Drucker befindet, werde ich eine Seite Fotografieren und Ihnen zusendet.
(Bin derzeitig auf Dienstreise und erst wieder am Montag (02.07.2018) in meiner Zweitwohnung.

Noch ein schönen restlichen Freitag und anschließend ein tolles Wochenende,
Horst
Beitrag von Apple iPhone aus eingestellt
Neuling
Nachricht 6 von 7 (141 Ansichten)

Guten Tag Maik,

wie gewünscht, sende ich 2 Fotos von den ausdrucken, nach der Druckkopfreinigung. auf einem Foto habe ich auch die alten und ausgewechselten Patronen mit aufgenommen. Komischerweise hat seit dem heutigen Tag, die blaue Patrone (C) einen sehr nidirgen Füllstand sowie die gelbe (Y) und magentafarbene (M) sind bereits halb aufgebraucht.1.jpg2.jpg

Wünsche einen schönen Tag,

Horst Tuschen 

Highlighted
Support
Nachricht 7 von 7 (134 Ansichten)

Hallo Horst,

vielen Dank für die Bilder. Die Farben sehen sehr gut aus. Aber es ist leider überhaupt kein schwarz vorhanden. Dann scheint es ein größeres Problem mit dem Druckkopf zu geben. Dadurch dass der Druckkopf fest verbaut ist, kann man hier leider nur die Druckkopfreinigungen ausführen. Diese haben Sie ja schon recht oft durchgeführt. Daher ist wahrscheinlich ein Geräte-Austausch nötig.

Ich brauche aber erst einmal noch ein paar Daten von den Patronen. Auf dem Bild kann man die Daten leider nicht erkennen. Können Sie noch einmal ein Foto von der Oberseite der Patronen machen?

Ich schicke Ihnen auch gleich mal eine Privatnachricht, da ich noch persönliche Daten von Ihnen brauche.

MfG
Maik

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln