Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Ratsuchender
Nachricht 1 von 2 (94 Ansichten)

Drucker druckt, scannt und kopiert jedoch nicht

Produktname: HP Color LaserJet Pro MFP M177-Serie
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Hallo,

ich habe hier einen HP LaserJet Drucker, der einwandfrei druckt, jedoch weder über den Einzug noch über die Scheibe scannt oder kopiert.

Wenn das Blatt im Einzug liegt, erkennt er dieses auch („Dokument geladen“).

Drückt man nun „kopieren“ so erscheint auf dem Bildschirm „kalibrieren“ für wenige Sekunden und dann passiert nichts.

Der Scanner auf der Scheibe wird nicht aktiviert, der Einzug ebenfalls nicht.

Drucker wurde bereits mehrfach vom Strom entfernt, mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Scheibe wurde gereinigt, ohne Veränderung.

Wir drucken überwiegend von mobilen Geräten (Android & iOS) aber auch von PC‘s / Laptops (Windows 7 und Windows 10).

Vielen Dank

Antworten
0 Kudos
Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
Support
Nachricht 2 von 2 (81 Ansichten)

Re: Drucker druckt, scannt und kopiert jedoch nicht

Hallo Love-cookiehs,

willkommen im Forum.

Die Laserjets werden eigentlich von einer anderen Abteilung betreut. Daher sind meine Möglichkeiten und Informationen eingeschränkt.

Was passiert, wenn Sie nichts in den Einzug legen und dann einen Scan oder eine Kopie starten?

Installieren Sie mal das letzte Firmwareupdate: https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/printers/IPG/M177/HP_M177_FW_Update_20180208.exe

Sollte das nichts ändern, empfehle ich einen kompletten Reset durchzuführen. Wie das geht, sieht man hier: https://www.youtube.com/watch?v=XAzgOVOf9_s

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln