Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
sls Neuling
Neuling
Nachricht 1 von 3 (73 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Drucker reagiert nicht, Internetbildschirm verschwindet bei Druckauftrag

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP OfficeJetPro 6970
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (32-bit)

Der Drucker ist per USB-Kabel mit einem HP-Drucker verbunden und hat all die Zeit einwandfrei funktioniert. Seit zwei Tagen nimmt er keine Druckaufträge mehr an. Bei Auftrag eines Schreibens aus MicrosoftWord erfolgt keine Reaktion, bei Auftrag aus dem Internet heraus, z.B. Ausdruck einer E-Mail verschwindet der Internetbildschirm komplett.

HP ScanDoc zeigt keine Probleme an, Neuinstallation der Software ist auch gemacht, Kabel wurden schon alle gezogen und wieder eingesteckt, es funktioniert aber nicht!?

Kann jemand weiter helfen? Besten Dank vorab.

Ergänzung:

Über Firefox funktioniert das Drucken wieder, über Edge und Chrome nicht....Woran kann das liegen und wie lässt das wieder korrigieren?

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Drucker reagiert nicht, Internetbildschirm verschwindet bei Druckauftrag

Hallo,

Ihre Fehlerbeschreibung klingt, als könne Sie unter Umständen mit folgender Problematik im Zusammenhang stehen:

Windows September-Update KB4522016 sorgt für Drucker-Probleme

Da sich ein identisches (oder zumindest sehr ähnliches) Fehlerbild aktuell häuft, würde ich Sie bitten, zunächst die Schritte aus dem von mir verlinkten Artikel durchzuführen.

Sollte sich dennoch keine Besserung einstellen, so bitte ich um eine kurze Rückmeldung hier im Thema.

Mit freundlichen Grüßen 

SebastianS

HP Community Administrator

Highlighted
Administrator
Nachricht 2 von 3 (59 Ansichten)

Hallo,

Ihre Fehlerbeschreibung klingt, als könne Sie unter Umständen mit folgender Problematik im Zusammenhang stehen:

Windows September-Update KB4522016 sorgt für Drucker-Probleme

Da sich ein identisches (oder zumindest sehr ähnliches) Fehlerbild aktuell häuft, würde ich Sie bitten, zunächst die Schritte aus dem von mir verlinkten Artikel durchzuführen.

Sollte sich dennoch keine Besserung einstellen, so bitte ich um eine kurze Rückmeldung hier im Thema.

Mit freundlichen Grüßen 

SebastianS

HP Community Administrator

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
sls Neuling
Neuling
Nachricht 3 von 3 (49 Ansichten)

Hallo,

nach dem neusten Windows-update funktioniert das Drucken auch mit den anderen Browsern wieder. Besten Dank für den Hinweis!

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln