Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎15.08.2019
Nachricht 1 von 2 (46 Ansichten)

Drucker verbindet sich nicht mit WLAN

Produktname: hp DeskJet 3720
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe den Drucker eingereichten mit WLAN, WPS angemacht etc, hat auch funktioniert, bis ich ihn ausgemacht hab und am nächsten Tag wieder an. Er lässt sich nun schwer mit meinem Laptop verbinden und selbst wenn es anzeigt sie sind verbunden, 1. eine Internetverbindung entsteht nie und 2. er wird als offline angezeigt. Ich kann auch keine E-Mail zum Drucken hinschicken, die kommt wieder zurück.

Die Bedienungsanleitung ist auch ziemlich dürftig erklärt.
Muss ich meinen Drucker jedes Mal neu einrichten?! Oder ist da irgendwas falsch...

Vielen Dank für Antworten im Vorraus

0 Kudos
Beitrag von Apple iPhone aus eingestellt
Support
Beiträge: 8.433
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 2 (24 Ansichten)

Re: Drucker verbindet sich nicht mit WLAN

Hallo Lraf!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Wenn dein  HP DeskJet 3720 immer wieder die Verbindung zum Netzwerk verliert, so kann das auch am Netzwerk liegen.

 

Deshalb starte alle Netzwerkgeräte noch einmal neu.
Das heißt, PC/Mac neustarten, Drucker aus- und einschalten und vor allem Router für 1 Minute vom Strom trennen. Dem Router dann mindestens 5 Minuten geben, wenn er wieder am Strom angeschlossen ist, um alle Verbindungen zu reaktivieren.

 

Ansonsten ist es natürlich so, dass der Drucker einmal verbunden wird und diese Verbindung nach dem Ausschalten und Einschalten wiederherstellt.

 

Ich habe ein paar Onlinedokumente dazu für dich gefunden, schau dir diese bitte an:

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln