Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎05.01.2017
Nachricht 1 von 2 (489 Ansichten)

Drucker verliert WLAN-Verbindung

Produktname: HP Photosmart 7520
Betriebssystem: macOS 10.13 High Sierra
Mein Drucker ist seit einigen Tagen nicht mehr in der Lage das WLAN -Signal zu bekommen/erhalten. Anfangs ging‘s noch über Aus-/Einschalten, nun gar nicht mehr! Was kann ich tun?
0 Kudos
Beitrag von Apple iPhone aus eingestellt
Support
Beiträge: 8.454
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 2 (475 Ansichten)

Re: Drucker verliert WLAN-Verbindung

[ Bearbeitet ]

Hallo crucesdude!

 

Wenn dein HP Photosmart 7520 die WLAN-Verbindung mit deinem Netzwerk nicht mehr halten kann, so kann das verschiedene Ursachen haben.

 

Vorschläge und Fragen dazu:

  • Starte alle Netzwerkgeräte noch einmal neu.
    Das heißt, PC/Mac neustarten, Drucker aus- und einschalten und vor allem Router für 1 Minute vom Strom trennen. Dem Router dann mindestens 5 Minuten geben, wenn er wieder am Strom angeschlossen ist, um alle Verbindungen zu reaktivieren.

  • Bleibt der Fehler, setze die Netzwerkstandards am Drucker zurück. Verbinde den Drucker erneut mit deinem WLAN und teste auf den Fehler.

  • Bleibt der Fehler weiterhin, prüfe, ob das 5 GHz deines Routers ausgeschaltet ist bzw. dass an deinem Router für deinen Drucker  IMMER das 2,4 GHz verfügbar ist. Dieser Drucker kann auf der 5 GHz-Sendefrequenz nicht arbeiten.

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln