Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎15.08.2019
Nachricht 1 von 2 (34 Ansichten)

Druckerpatrone wird nicht erkannt

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP Officejet 4636
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo ,

meine Druckerpatrone wird nicht erkannt. Ich habe einen HP Officejet 4636. Druckerpatrone Tri-Color 301.

Ich habe die Kontakte mit Reinigungsalkohol gereinigt. Hat nichts gebracht. Ich habe auch die Patronen rausgenommen und den Drucker von Netz genommen und die Patronen wieder eigesetzt und das Netzkabel sowie USB Kabel wieder angeschlossen. Brachte auch nichts. Treiber und HP- Update sind auf dem neusesten Stand.1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG

0 Kudos
Highlighted
Support
Beiträge: 8.415
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 2 (11 Ansichten)

Re: Druckerpatrone wird nicht erkannt

Hallo Nona1!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Wenn dein HP OfficeJet 4636 eine Patrone nicht erkennt, so kann das an Patronen oder Drucker liegen.

Reinigung der Kontakte und Aktualisierung der Firmware waren komplett richtige Schritte, die ich auch vorgeschlagen hätte. Die Farbpatrone sieht auf den Bildern normal bzw. unauffällig aus.

Aber ist wirklich die Farbpatrone die Ursache?

 

Ermittle, von welcher Patrone oder Patronenwagenseite die Fehlermeldung entsteht.
I. Schließe das Gerät ohne Patronen. Teile mir die Nachricht vom Display mit.
II. Setze die schwarze Patrone ein und schließe das Gerät. Welche Meldung erscheint am Display? Teile mir diese bitte mit.
III. Setze jetzt auch die Farbpatrone ein. Welche Meldung erscheint nach dem Schließen?
IV. Entferne beide Patronen erneut und setze nur die Farbpatrone allein ein. Schließe das Gerät und teile mir auch hier die Meldung mit, die danach am Display erscheint.
V. Setze die schwarze Patrone ein und teile mir die Meldung nach dem Schließen mit.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln