Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎03.12.2018
Nachricht 1 von 3 (37 Ansichten)

Druckkopf fehlt

Produktname: HP Photosmart Premium Fax e-All-in-One-Druckerserie - C410
Betriebssystem: macOS 10.14 Mojave

Nach einem Patronenwechsel (Farbe schwarz) erhielt ich einen Fehlercode  0xc19a0022. Darauhin habe ich alle Tipps in diesem Forum durchgeführt (Reset per Kabel rein/raus Methiode und Reset per #+6 Taste drücken nach dem Einschalten). Danach erhielt ich bis heute die Fehlermeldung "Fehender Druckkopf". Auch hier habe ich alle Tipps befolgt und die Druckköpfe samt Halter sind so sauber wie beim Neugerät.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob sich eine Neuanschaffung eines Druckkoppfes lohnt bzw. überhaupt notwendig ist. Druckköpfe bekommt man schon ab unter 20 EUR aus China, nur stellt sich die Frage, ob sie auch wirklich fiunktionieren. Ärgerlich ist, dass dieser Drucker noch aussieht wie neu und stets seinen Dienst versah bis die Fehlermeldung urplötzlich erschien und er seinen Dienst versagt.

 

Sollte eine Fehlerbehebung nur per Kauf eines neuen Druckkopfes möglich sein werde ich mich wohl für einen Neukauf entscheiden. Bis dahin hoffe ich jedoch auf eine mögliche Lösung des Problems.

Antworten
0 Kudos
Professor
Beiträge: 8.134
Mitglied seit: ‎21.04.2010
Nachricht 2 von 3 (22 Ansichten)

Re: Druckkopf fehlt

Hallo,

 

sehr wahrscheinlich ist das Problem mit einem neuen Kopf behoben. Man muss aber ein kleines Restrisiko hinnehmen, das kann auch mal von der Ansteuerung kommen. Das kann man leider nicht ausschließen.

Grüße
-------------------------------------------------
Hilfreich gewesen ? Links auf den "Daumen hoch" klicken.
Problem gelöst ? Antwort als gelöst markieren.
Das Minimum wäre ein Feedback. Vielen Dank dafür.

Lösungsanfragen via privater Nachricht werden in der Regel ignoriert - bitte das Forum nutzen.
Highlighted
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎03.12.2018
Nachricht 3 von 3 (16 Ansichten)

Re: Druckkopf fehlt

Hallo,

 

vielen Dank! Habe mich für ein Neukauf eines Druckers (nicht mehr HP) entschieden. Nach dem sich 2 Officejet 8250 und nun dieser (gedruckte Seiten 3723) frühzeitig verabschiedet haben ist die Ära HP (seit Dekjet 500) endgültig vorbei.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln