Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Highlighted
Neuling
Nachricht 1 von 4 (47 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Druckpatrone reklamieren

Produktname: HP351XL

Guten Tag,

ich habe heute eine neue Druckpatrone (HP 351 XL) in den Drucker (HP Deskjet D4260) eingesetzt. Beim Einsetzen ist die Fehlermeldung "Im Drucker ist ein Druckpatronenfehler aufgetreten."  Nach erneutem herausnehmen und wieder einsetzen ist dann die Meldung gekommen "Bei folgender Patrone ist ein Problem aufgetreten: HP351 XL Dreifarbig."

Ich habe dann den Virtual Assistent aufgerufen und die vorgeschlagenen Schritte durchgeführt (inkl. Reinigung der Kontakte). Leider ohne Erfolg. Die Patrone ist mit dem Garantieenddatum 2020/04/10 versehen. Daher hätte ich diese gerne ersetzt, da ja auch noch kein einziges Blatt mit dieser bedruckt werden konnte. Wenn ich jetzt die alte (leere) ebenfalls HP351XL  Patrone wieder einsetze, kommt keine Fehlermeldung und der Druck funktioniert normal (somit auch ausgeschlossen, dass es am Drucker liegt). 

Antworten
0 Kudos
Accepted Solution

Re: Druckpatrone reklamieren

Hallo Katsch,

willkommen im Forum.

Wenn die alte Patrone ohne Fehlermeldung funktioniert, sollte die neue Patrone defekt sein.

Machen Sie bitte mal Fotos von der fehlerhaften schwarzen Patrone. Bitte von allen Seiten, auf denen sich Daten befinden (das sollten die Oberseite (Etikett) und die Stirnseite (vorn) sein).

MfG

Maik

Support
Nachricht 2 von 4 (32 Ansichten)

Hallo Katsch,

willkommen im Forum.

Wenn die alte Patrone ohne Fehlermeldung funktioniert, sollte die neue Patrone defekt sein.

Machen Sie bitte mal Fotos von der fehlerhaften schwarzen Patrone. Bitte von allen Seiten, auf denen sich Daten befinden (das sollten die Oberseite (Etikett) und die Stirnseite (vorn) sein).

MfG

Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 4 (25 Ansichten)

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Es handelt sich um die 351XL 

Hier die Fotos.

patrone2.PNGPatrone.PNG

Support
Nachricht 4 von 4 (19 Ansichten)

Vielen Dank für die Bilder. Die Patronendaten sind soweit in Ordnung. Ich werde Ihnen eine neue Patrone zuschicken. Dazu benötige ich noch ein paar Daten von Ihnen. Ich schicke Ihnen gleich eine PN.

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln