Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎01.11.2018
Nachricht 1 von 2 (78 Ansichten)

Druckprobleme-Nur Streifen beim Druckauftrag über Windows 7 Computer

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP OfficeJet Pro 6970-All-in-One-Druckerserie
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (32-bit)

Wenn ich über meinen Windows 7 Laptop einen Druckauftrag anstosse, werden, zB. bei einer Excel Datei,  statt der Datei-Zeilen nur  Streifen gedruckt, die am linken Blattrand beginnen und nacht rechts schwächer werden und verschwinden. Bis gestern war alles in Ordnung. Der Drucker selbst arbeitet einwandfrei. Wenn ich z.B. vom Handy oder einem anderen, Windows 10, Laptop Druckaufträge starte, sind diese einwandfrei.  Ich habe die aktuelle Druckersoftware von HP mit Stand April 2018 heruntergeladen und installiert, ohne Ergebnis. Das Gleiche geschieht bei Word-Dokumenten, statt der Textzeilen gibt es nur die Streifen und es werden immer 2 Seiten (die 2. Seite blank) ausgeworfen, auch wenn der Druckauftrag nur 1 Seite umfasste. Ich weiss jetzt nach 4 Stunden Suche, auch im HP - Forum, nicht mehr weiter.

 

Nachtrag: Nach weiteren 2 Stunden habe ich über den Windows Button in der Taskleiste die Geräte und Drucker aufgerufen. Dann habe ich Drucker suchen lassen und bekam einen Drucker meines Typs, jetzt ohne den Zusatz (Netzwerk) angezeigt. Den habe ich jetzt als Standarddrucker festgelegt, den alten entfernt und: JETZT GEHT´s.

Isch werd´bekloppt!!!!

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 20.070
Mitglied seit: ‎12.04.2012
Nachricht 2 von 2 (61 Ansichten)

Re: Druckprobleme-Nur Streifen beim Druckauftrag über Windows 7 Computer

Hallo Kurt7,

 

willkommen im Forum und vielen Dank für das Feedback.

 

Ein sehr ungewöhnliches Problem. Da hat scheinbar der Druckertreiber ein wenig "gesponnen". Schön, dass es nun wieder korrekt funktioniert. 

 

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln