Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Highlighted
Einsteiger
Nachricht 1 von 5 (96 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Druckprobleme seit SW-Update macOS Mojave Version10.14.1 bei Laserdrucker hp cp1025nw

Produktname: hp cp1025nw
Betriebssystem: iOS

Hallo,

seit dem Update auf macOS Mojave Version10.14.1habe ich Probleme beim Drucken von MS-Office-Anwendungen (xls, doc...), Anwendungen direkt aus Safari.

Pdf-Druck geht. Oftmal aber erst nach einigen Versuchen.

Der Drucker ist auch über W-LAN verbunden, Druckpatronen Status geht alles.

Über iPhone/iPad drucken klappt alles prima.

Ich vermute es liegt an Apple, MS oder HP hat noch keine Update herausgebracht auf die neue OS-Version.

Ich kann auch keine Update auf o.g. SW-Veresion bei HP finden. Diese wird nicht angezeigt/angeboten.

Kann mir jemand sagen ob ich es an fehlendem Update von HP liegen kann?

Was kann ich noch probieren?

Beste Grüsse Roberto

Antworten
0 Kudos
Accepted Solution

Re: Druckprobleme seit SW-Update macOS Mojave Version10.14.1 bei Laserdrucker hp cp1025nw

Hallo Rob62,

willkommen im Forum.

Die Laserjets werden eigentlich von einer anderen Abteilung betreut. Daher sind meine Möglichkeiten und Informationen eingeschränkt.

Sie sollten mal das Drucksystem am Mac zurücksetzen und den Drucker neu hinzufügen. Gehen Sie so vor:

Gehen Sie in die "Systemeinstellungen" zum Punkt "Drucker & Scanner".

Klicken Sie den Drucker mit der rechten Maustaste an (bzw. machen Sie einen "Ctrl"-Klick) und wählen Sie dann im Kontextmenü die Option "Drucksystem zurücksetzen" aus.

HINWEIS: Alle Wartelisten (Drucker) und Aufträge werden gelöscht.

Alle Druckeinstellungen werden durch löschen der Konfigurationsdateien auf die Standardeinstellung zurückgesetzt.

Die Zugriffsrechte für das Verzeichnis /tmp werden überprüft.

Fügen Sie nun den Drucker erneut zur Druckerliste hinzu und testen Sie das Drucken.

MfG
Maik

Support
Nachricht 2 von 5 (53 Ansichten)

Re: Druckprobleme seit SW-Update macOS Mojave Version10.14.1 bei Laserdrucker hp cp1025nw

Hallo Rob62,

willkommen im Forum.

Die Laserjets werden eigentlich von einer anderen Abteilung betreut. Daher sind meine Möglichkeiten und Informationen eingeschränkt.

Sie sollten mal das Drucksystem am Mac zurücksetzen und den Drucker neu hinzufügen. Gehen Sie so vor:

Gehen Sie in die "Systemeinstellungen" zum Punkt "Drucker & Scanner".

Klicken Sie den Drucker mit der rechten Maustaste an (bzw. machen Sie einen "Ctrl"-Klick) und wählen Sie dann im Kontextmenü die Option "Drucksystem zurücksetzen" aus.

HINWEIS: Alle Wartelisten (Drucker) und Aufträge werden gelöscht.

Alle Druckeinstellungen werden durch löschen der Konfigurationsdateien auf die Standardeinstellung zurückgesetzt.

Die Zugriffsrechte für das Verzeichnis /tmp werden überprüft.

Fügen Sie nun den Drucker erneut zur Druckerliste hinzu und testen Sie das Drucken.

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Nachricht 3 von 5 (46 Ansichten)

Vielen Dank. Ich probiere die mögliche Lösung aus.
BG Roberto
Beitrag von Apple iPhone aus eingestellt
Einsteiger
Nachricht 4 von 5 (44 Ansichten)

Ich habe die Lösung bei meinem iMac ausprobiert. Drucker zurückgesetzt, wie empholen, auf Plus geklickt Drucker wieder hinzugefügt. Hat keine 5 Minuten gedauert. HP-Leaserdrucker geht wieder.

Vielen Dank.

BG Roberto

Support
Nachricht 5 von 5 (38 Ansichten)

Super. Schön, dass das geklappt hat. 

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln