Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎19.05.2017
Nachricht 1 von 3 (1.429 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Druckt nur nach Bestätigung am Drucker für Fach1

Produktname: Laserjet M452dn
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo vieleicht kann mir jemand helfen.

Der Drucker hat

  • Fach1 -- manuelle Papierzufuhr
  • Fach2 -- Briefpapier
  • Fach3 --  Normales Papier

Die manuelle Papierzufuhr  (Fach1) ist am Drucker auf "aus" geschaltet.

 

Am Rechner in Word habe ich nur die Möglichkeit einzustellen.

  • manuelle Papierzufuhr
  • Fach1
  • Fach2

Problem: Sobald am Rechner aus dem Fach1 ausgedruckt werden soll bringt der Drucker eine Anzeige das es nicht möglich ist und ob nach dem drücken der Taste "ok"  aus "Fach1???" gedruckt werden soll. Nach Bestätigung  druckt er auch das erwünschte Normale Papier aus. (was eigentlich ja im Fach 3 liegt!!?)

 

Sämtliche Einstellungen für die Fächer am Drucker und Rechner stehen auf A4 und Normalpapier.

 

Also aus Office ausgedruckt:

Fach2 kommt Briefpapier ganz normal ohne Probleme = Fach2 am Drucker

Fach1 gibt es ständig diese Abfrage.

 

Treiber habe ich schon mehrfach installiert.

Wir haben hier jede Menge Drucker nur dieser eine bringt mich in den Wahnsinn.

Ich bedanke mich für Eure Hilfestellung.

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Druckt nur nach Bestätigung am Drucker für Fach1

Hallo drucker-doc , ich danke Dir für die Hilfestellung .

Leider war es aber nicht zielführend.

Spoiler
 

 

Nach ein paar Fußtritten und wilden Drohungen  habe ich dieses häßliche dingsda noch einmal neu installiert und anschließend eine Druckerverknüpfung mit den Werten Standart Fach 3   A4  normal  (leeres Papier)

Fach 2                      A4  normal  (Briefkopf)

aus der Systemsteuerung / Geräte und Drucker heraus angelegt.

Da hat alles funktioniert, jetzt muss die Mitarbeiterin lediglich für Briefpapier Fach2 auswählen.

Anscheinend waren es wohl die Drohungen :-)

Professor
Beiträge: 8.307
Mitglied seit: ‎21.04.2010
Nachricht 2 von 3 (1.411 Ansichten)

AW: Druckt nur nach Bestätigung am Drucker für Fach1

Hallo,

 

 

stelle für FAch 1 beliebig / bliebig bzw. jede Sorte ein.

 

 

Grüße
-------------------------------------------------
Hilfreich gewesen ? Links auf den "Daumen hoch" klicken.
Problem gelöst ? Antwort als gelöst markieren.
Das Minimum wäre ein Feedback. Vielen Dank dafür.

Lösungsanfragen via privater Nachricht werden in der Regel ignoriert - bitte das Forum nutzen.
Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎19.05.2017
Nachricht 3 von 3 (1.401 Ansichten)

AW: Druckt nur nach Bestätigung am Drucker für Fach1

Hallo drucker-doc , ich danke Dir für die Hilfestellung .

Leider war es aber nicht zielführend.

Spoiler
 

 

Nach ein paar Fußtritten und wilden Drohungen  habe ich dieses häßliche dingsda noch einmal neu installiert und anschließend eine Druckerverknüpfung mit den Werten Standart Fach 3   A4  normal  (leeres Papier)

Fach 2                      A4  normal  (Briefkopf)

aus der Systemsteuerung / Geräte und Drucker heraus angelegt.

Da hat alles funktioniert, jetzt muss die Mitarbeiterin lediglich für Briefpapier Fach2 auswählen.

Anscheinend waren es wohl die Drohungen :-)

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln