Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Interessierter
Nachricht 1 von 3 (345 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

EWS "Ein Fehler ist aufgetreten."

Produktname: HP Officejet Pro X476dw MFP
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo Zusammen,

bei meinem MFP PRo X 476dw komme ich nicht mehr auf den EWS (embededed Webserver). Es kommt die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten.".  Ich habe dann den Drucker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Erneutes Verbindnden mit dem WLAN und der Drucker lies sich wieder erreichen. Während der Konfiguration (im EWS habe ich mich von rechts her durchgearbeitet - irgendwo bei den Extras hat's dann angefangen) kam dann in einem Untermenü "Ein Fehler ist aufgetreten." Andere Untermenüs sind noch gegangen. WEnige Minuten später ging kein Untermenü mehr (Also zum Bsp. Netzwerk - Einstellungen) oder so. Links, das Menü wurde angezeigt, das obere auch, aber wenn ich auf ein Detail geklickt habe kam immer die ehlermeldung. Habe dann den Drucker neu gestartet und dann kommt nur noch oben ein dünner blauer Querbalken, ein weiß0er Bereich, ein breiterer, dunkelgrauer Querbalken mit einem wei0en Feld darin, wo steht "Systemfehler" und darunter, im restlichen, weißen BEreichs teht dann ein rotens X und "Ein Fehler ist aufgetreten."

Vorher ging Drucken, scannen, faxen problemlos - jetzt, nach der Neueinrichtung un Abbruch der Konfiguration, habe ich nur einen halbfertig konfigruierten Drucker. Hätte ich nur die Finger davon gelassen. Der Drucker ist ziemlich genau 2 Jahre alt und hat ungefähr 15000 Seiten gedruckt.

Kann mir bitte jemand freundlicherweise weiterhelfen? Lt. HP ist die Garantie nach 1 Jahr abgelaufen und der Support kostenpflichtig. 

0 Kudos
Accepted Solution

AW: EWS "Ein Fehler ist aufgetreten."

Ok Leute - ich konnte mein Problem  - nach langem Warten und das bei einem Business-Gerät - mit dem HP-Support lösen. Warum auch immer waren bei mir einige Funktionen deaktiviert.

Auf jedenfall gibt es ein Support-Menü; da kommt man rein, wenn man auf der linken Seite des Panels Home - zurück - Home - zurück schnell hintereinander drückt. Erfordert ein bisschen Geduld, aber es geht. Im folgenden Untermenü kann man dann alles möglich aktivieren und deaktivieren. Da es bei uns keine Einschränkungen geben soll, wurde alles aktiviert. Scanner und Fax gingen wieder und das FW Update konnte ebenfalls aufgespielt werden. Es herrscht wieder heile Welt. Ich hoffe, dies hat weitergeholfen.

Highlighted
Support
Nachricht 2 von 3 (319 Ansichten)

Hallo Schottenrock,

bei Ihrem HP Officejet Pro X476dw handelt es sich um ein Businessprodukt von HP. Mit diesen bin ich leider nicht vertraut.

Falls Ihnen kein anderer User weiterhelfen kann, empfehle ich Ihnen einen Blick in das englische HP Forum zu werfen.

Dort finden Sie möglicherweise andere User mit diesem Gerätetyp, welche Ihnen dann Tipps geben können.

www.hp.com/supportforum

Noch ein paar Tipps von mir:

Versuchen Sie erst einmal folgendes:

Gehen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet ist. Ziehen Sie das Stromkabel vom Gerät ab und warten Sie mindestens 30 Sekunden, bevor Sie das Stromkabel wieder einstecken.

Machen Sie bitte das Gleiche mit Ihrem Router.

Sollte das nichts ändern, installieren Sie am besten mal das aktuelle Firmwareupdate: HP Officejet Pro X476dw MFP Firmware

Hier noch die Readme dazu: HP Officejet Pro X Printers Firmware Update README 

MfG

Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Nachricht 3 von 3 (302 Ansichten)

Ok Leute - ich konnte mein Problem  - nach langem Warten und das bei einem Business-Gerät - mit dem HP-Support lösen. Warum auch immer waren bei mir einige Funktionen deaktiviert.

Auf jedenfall gibt es ein Support-Menü; da kommt man rein, wenn man auf der linken Seite des Panels Home - zurück - Home - zurück schnell hintereinander drückt. Erfordert ein bisschen Geduld, aber es geht. Im folgenden Untermenü kann man dann alles möglich aktivieren und deaktivieren. Da es bei uns keine Einschränkungen geben soll, wurde alles aktiviert. Scanner und Fax gingen wieder und das FW Update konnte ebenfalls aufgespielt werden. Es herrscht wieder heile Welt. Ich hoffe, dies hat weitergeholfen.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln