Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Highlighted
Neuling
Nachricht 1 von 4 (34 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Embedded Web Server Passwort zurücksetzen - ENVY 5540 (gelöst)

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP ENVY 5540 All-in-OnePrinter serie
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo Community,

ich kann mich leider nicht mehr mit dem "admin" Benutzer an dem Embedded Web Server (EWS) meines HP Envy 5540 anmelden da ich das Passwort nicht mehr verfügbar habe.

Folgende Vorgehensweisen habe ich schon erfolglos ausprobiert:

- Reset der Netzwerkeinstellungen über das Display-Menü

- Partial Reset über das Support-Menü

- Semi-full Reset über das Support-Menü

- Fehlerprüfung über die Software "HP Print and Scan Doctor 5.2.1"

- Stromstecker ziehen während Startvorgang

Hat leider alles nicht zum Erfolg geführt. Auf der Webseite sind immer noch die meisten Funktionen gesperrt und lassen sich nicht ohne Passwort entsperren.

Gibt es noch andere Wege oder einen Hard-Reset den ich durchführen kann?

Vielen Dank schon mal,

CB

Antworten
0 Kudos
Accepted Solution

Re: Embedded Web Server Passwort zurücksetzen - ENVY 5540

Hallo CBShop,

willkommen im Forum.

Falls Sie sich mit dem Passwort nur unsicher sind, aber noch wissen könnten welches es war, könnten Ihnen die folgenden Hinweise weiter helfen:

Der Benutzername ist immer: admin

Das Passwort hat maximal 16 Stellen. Falls Sie ein längeres Passwort genommen haben, wurden nur die ersten 16 Stellen gespeichert.

Sollten Sie damit nicht weiter kommen, können Sie es mit dem "HP Web Jetadmin" probieren.

Dort gibt es bei den meisten Druckern die Möglichkeit, derartige Passwörter, durch "Gerät zurücksetzen" zurück zu setzen.

Das HP Web Jetadmin können Sie sich hier laden: https://www8.hp.com/us/en/solutions/business-solutions/printingsolutions/wja.html

MfG

Maik

Support
Nachricht 2 von 4 (23 Ansichten)

Hallo CBShop,

willkommen im Forum.

Falls Sie sich mit dem Passwort nur unsicher sind, aber noch wissen könnten welches es war, könnten Ihnen die folgenden Hinweise weiter helfen:

Der Benutzername ist immer: admin

Das Passwort hat maximal 16 Stellen. Falls Sie ein längeres Passwort genommen haben, wurden nur die ersten 16 Stellen gespeichert.

Sollten Sie damit nicht weiter kommen, können Sie es mit dem "HP Web Jetadmin" probieren.

Dort gibt es bei den meisten Druckern die Möglichkeit, derartige Passwörter, durch "Gerät zurücksetzen" zurück zu setzen.

Das HP Web Jetadmin können Sie sich hier laden: https://www8.hp.com/us/en/solutions/business-solutions/printingsolutions/wja.html

MfG

Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 4 (18 Ansichten)

Hallo Maik,

vielen Dank für die rasche Antwort. Die Information über die maximale Zahl an Zeichen und das Abschneiden danach hat zur Lösung geführt.

Gruß

CBShop

Support
Nachricht 4 von 4 (5 Ansichten)

Super. Schön, dass ich helfen konnte. 

MfG

Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln