Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Ratsuchender
Nachricht 1 von 3 (1.151 Ansichten)

Envy 5030 druckt kein schwarz

Produktname: Envy5030
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo Leute,

mein Drucker ist 9 Monate alt und druckt totz Patronenwechsel kein schwarz Patronenreinigung hab ich schon durchgeführt

Hat jemand eine Idee

Antworten
0 Kudos
Beitrag von Generic Android 2.0 Tablet aus eingestellt
Support
Nachricht 2 von 3 (1.141 Ansichten)

Re: Envy 5030 druckt kein schwarz

Hallo Sliptong! 

Willkommen im HP Forum.

Wenn dein HP Envy 5030 kein schwarz druckt, so deutet das auf einen Fehler der schwarzen Patrone hin.

Dazu folgende Vorschläge und Fragen:

- Teste das Kopieren direkt am Gerät.
Lege eine farbige Vorlage mit schwarzen Elementen auf das Scannerglas und teste es.
Erstelle eine Farbkopie. Wie ist das Ergebnis?
Erstelle eine schwarze Kopie. Wie ist hier das Resultat?

- Nimm beide Patronen aus dem Drucker, sowohl die schwarze wie auch die farbige.
Lege ein sauberes Papiertaschentuch bereit, drücke die jeweilige Patrone (Druckkopf nach unten) für ca. 3 Sekunden darauf und berichte mir das Ergebnis, das auf dem Taschentuch zu sehen ist. Teile mir u.a. bitte mit, welche Farben zu sehen sind.

- Bitte nimm ein fusselfreies Baumwolltuch oder ein paar Wattestäbchen. Auch ein trockenes Papiertaschentuch reicht aus. Befeuchte Stäbchen oder Baumwolltuch mit etwas destilliertem Wasser (Papiertaschentuch trocken lassen!) und reinige damit die Kontakte von beiden Patronen und im Patronenwagen. Nimm dazu die Patronen heraus und mache das Gerät stromlos. Lass alles ausgiebig trocknen, bevor du erneut auf den Fehler testest.

- Bleibt der Fehler trotz Reinigung, benötige ich ein paar Patronendaten.
Auf jeder Patrone ist ein Aufkleber - davon brauche ich folgende Daten:
- die fettgedruckte Nummer mit 9, 5 oder 3 am Anfang
- die Produktnummer am Rand - beginnt oft mit C
und von der Stirnseite das Datum

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Ratsuchender
Nachricht 3 von 3 (319 Ansichten)

Re: Envy 5030 druckt kein schwarz

Habe laut anweisung die patonen hp304 gereinigt und  auch den patronenwagen,druckt auch weiterhin nicht in schwarz nur fabig.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln