Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Nachricht 1 von 13 (188 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Extrem Langsamer Druck HP Office Jet 4658

Produktname: HP Office Jet 4658
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (32-bit)

Hallo Zusammen,

mein Drucker hat jetzt 2 Jahre lang wunderbar funktioniert.

Seit dem ich einen neuen Laptop habe druckt er egal welches Dokument oder Foto extrem Langsam!

ich habe versucht die Einstellungen zu ändern. Habe die Verbindung nochmals gelöscht und neu aktiviert. Habe die neue Software / Treiber runter geladen, jedoch ohne erfolg.

Ich kann bei den Einstellungen auch nicht Standartmäßig "schneller druck" hinterlegen.

Die Änderung wird nicht übernommen.

Könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke und Grüße

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Extrem Langsamer Druck HP Office Jet 4658

Hallo Rebecca,

oh je, da ist etwas bei der Treiberinstallation schiefgelaufen.

Sind Sie genau nach der beschriebenen Anleitung vorgegangen?

Entfernen Sie bitte einmal Ihren Drucker aus der Liste. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den jeweiligen Drucker und wählen "Gerät entfernen" aus. Sollte der Drucker mehrfach aufgeführt sein, entfernen Sie bitte alle. Anschließend installieren Sie den Drucker wieder, aber über einen etwas anderen Weg:

1. Gehen Sie bei "Geräte und Drucker", in der Systemsteuerung, oben auf "Drucker hinzufügen".

2. Gehen Sie in dem neuen Fenster unten auf "Der gewünschte Drucker ist nicht in der Liste enthalten.".

3. Wählen Sie in der neuen Auswahl "Lokalen Drucker oder Netzwerkdrucker mit manuellen Einstellungen hinzufügen" aus und klicken Sie auf "Weiter".

4. Setzen Sie den Punkt bei "Neuen Anschluss erstellen" im neuen Dialog und wählen in der Combobox "Standard TCP/IP Port" aus. Geben Sie bei "Hostname oder IP Adresse" die IP des OfficeJets ein.

Wichtig:

Es darf kein Häckchen bei "Den Drucker abfragen und den zu verwendenden Treiber automatisch auswählen" gesetzt sein!

5. Es erscheint anschließend eine Liste. Klicken Sie unten auf "Windows Update". Dieser Vorgang dauert einen Moment.

6. Suchen Sie jetzt in der Liste nach dem Drucker HP Officejet Pro K550 Series und klicken Sie auf "Weiter".

7. Der Drucker wird jetzt installiert. Funktioniert die Selbsttestseite?

8. Öffnen Sie ein beliebiges Dokument und versuchen Sie, es über den neuinstallierten Treiber auszudrucken.

Wichtig:

Sie müssen dabei darauf achten, dass Sie auch wirklich den neuinstallierten, alternativen Treiber verwenden. In Programmen wird der als HP Officejet Pro K550 Series gelistet.

Wie ist das Ergebnis?

Gruß

Nils

Mentor
Nachricht 2 von 13 (178 Ansichten)

Hallo,

hier könnte ein alternativer Druckertreiber helfen. Um diesen zu installieren,

0. Gehen Sie in die Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> Geräte und Drucker.

1. Klicken Sie einmal mit der linken Maustaste auf Ihren Drucker und danach mit der rechten Maustaste.

2. Wählen Sie in dem Menü "Druckereigenschaften".

3. Ein Fenster öffnet sich. Wechseln Sie zum Reiter "Anschlüsse".

4. Suchen Sie in der Liste nach Ihrem Drucker und merken Sie sich den Anschluss Ihres Druckers (z.B. WSD, LPT, ... ).

5. Gehen Sie jetzt bei "Geräte und Drucker", in der Systemsteuerung, oben auf "Drucker hinzufügen".

6. Gehen Sie in dem neuen Fenster unten auf "Der gewünschte Drucker ist nicht in der Liste enthalten.".

7. Wählen Sie in der neuen Auswahl "Lokalen Drucker oder Netzwerkdrucker mit manuellen Einstellungen hinzufügen" aus und klicken Sie auf "Weiter".

8. Setzen Sie den Punkt bei "Vorhandenen Anschluss verwenden" im neuen Dialog und wählen in der Combobox den Anschluss Ihres Druckers aus. Klicken Sie auf "Weiter".

9. Suchen Sie jetzt in der Liste nach dem Drucker HP Officejet Pro K550 Series und klicken Sie auf "Weiter". Wenn der Drucker nicht aufgelistet ist, klicken Sie auf "Windows Update".

10. Der Drucker wird jetzt installiert. Drucken Sie eine Selbsttestseite aus.

11. Öffnen Sie ein beliebiges Dokument und versuchen Sie, es über den neuinstallierten Treiber auszudrucken.

Wie ist das Ergebnis?

Gruß

Nils

2019_MeetupAward_Signature_FINAL.png

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | HP Expertenprogramm

Einsteiger
Nachricht 3 von 13 (174 Ansichten)

Perfekt - hat funktioniert - Danke!
Beitrag von Samsung SM-G800F aus eingestellt
Highlighted
Einsteiger
Nachricht 4 von 13 (168 Ansichten)

Leider hab ich noch ein Problem.
Bei dem Druck einer Excel Liste hat alles gepasst, wenn ich jedoch ein JPG Bild direkt ausdrucken möchte, dann wird von der App "Fotos" ein Fenster geöffnet - hier ist immer die Farbe "Monochrom" automatisch hinterlegt. Dies kann auf Farbig geändert werden, aber die Änderung wird nicht übernommen/gespeichert & es wird schwarz/weiß gedruckt.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe
Mentor
Nachricht 5 von 13 (163 Ansichten)

Hallo,

zunächst einmal freut es mich, dass der alternative Treiber funktioniert.

muellerr2504  schrieb:
Bei dem Druck einer Excel Liste hat alles gepasst, wenn ich jedoch ein JPG Bild direkt ausdrucken möchte, dann wird von der App "Fotos" ein Fenster geöffnet - hier ist immer die Farbe "Monochrom" automatisch hinterlegt. Dies kann auf Farbig geändert werden, aber die Änderung wird nicht übernommen/gespeichert & es wird schwarz/weiß gedruckt.

Gehen Sie mit der rechten Maustaste in der "Systemsteuerung" --> "Geräte und Drucker" auf den Eintrag des neu installierten Treibers und wählen Sie "Druckereinstellungen" aus. Ändern Sie hier die gewünschten Einstellungen und bestätigen Sie mit "Übernehmen" --> "OK".

Die Einstellungen sollten damit voreingestellt sein.

Gruß

Nils

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Einsteiger
Nachricht 6 von 13 (157 Ansichten)

Bei den Einstellung wie beschrieben hab ich auch schon gesucht. Normal findet man unter dem Reiter "Papier/Qualität" die Farbeinstellung. Aber in diesem Fall gibt es das Feld überhaupt nicht. Woran könnte das liegen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Grüße
Rebecca
Mentor
Nachricht 7 von 13 (150 Ansichten)

Hallo Rebecca,

ja, bei diesem Treiber ist diese Option woanders zu finden. Wechseln Sie zum Reiter "Farbe".

Hier findet sich die Option "In Graustufen drucken". Hier darf kein Häkchen gesetzt sein.

Gruß

Nils

Einsteiger
Nachricht 8 von 13 (143 Ansichten)

Hallo Nils,

es gibt bei Systemsteuerung - Druckereinstellung absolut kein Auswahlfeld oder einen Reiter bei dem ich "farbig" auswählen könnte!

Kann es sein das ich den falschen Anschluss des Druckers habe? Aktuell ist es "WSD-....."
Oder woran könnte es noch liegen?

Grüße
Rebecca
Mentor
Nachricht 9 von 13 (138 Ansichten)

Hallo Rebecca,

am Anschluss sollte es eigentlich nicht liegen, dass die Farboption nicht angezeigt wird. Wenn Sie die Druckereinstellungen geöffnet haben, sollte neben "Papier / Qualität"  "Effekte", "Fertigstellung" und "Farbe" angezeigt werden (siehe Bild).

K550_Farbe.PNG

Wenn das so nicht angezeigt wird, melden Sie sich einfach wieder.

Gruß

Nils

Einsteiger
Nachricht 10 von 13 (122 Ansichten)

Hallo Nils,

Leider sieht es bei mir nur so aus:

Ich kann keine Farbe einstellen...

Grüße Rebecca

20190729_194447.jpg

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln