Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Highlighted
Helfer
Beiträge: 70
Mitglied seit: ‎04.03.2016
Nachricht 1 von 4 (21 Ansichten)

FAxempfang Laseerjet 177fw

Produktname: HP Laserjet 177 fw
Betriebssystem: Other

Hallo,HAbe mein o.g all in one Gerät an den analoganschluss meines Routers Fritzbox 7530 angeschlossen.

Das Fax des Multifunktionsgerätes ist sozusageh parallel mit 2 DECT Telefonen mit der Fritzbox verknüpft. HAbe nur 1 Telefonnr.Welche Faxeistellungen muss ich am HP vornehmen, dass das Fax nur bei eingehenden FAxen angeht und nicht bei eingehenden Telefonnr.WEnn ein Fax eingeht , soll das Fax gleich starten.

Viele GrüßeEisan

 

 

 

 

 

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 7.573
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 4 (12 Ansichten)

Re: FAxempfang Laseerjet 177fw

[ Bearbeitet ]

Hallo eisan!

 

Bedauerlicherweise kenne ich deinen HP Color LaserJet Pro MFP M177fw nicht gut genug, aber ich möchte trotzdem versuchen, dir zu helfen, soweit es mir möglich ist.

 

Meines Wissens kann das Faxmodul deines Faxgerätes nicht aktiv zwischen Telefonanruf und Faxanruf unterscheiden.

Demzufolge wird die von dir so gewünschte Funktion nicht möglich sein. 

 

Eventuell kannst du diese Funktionalität mit einer aktiven Faxweiche herstellen.

Was ich dabei jedoch nicht weiß, ob diese Faxweiche mit DECT-Telefonen (drahtlos) arbeiten kann.

Das musst du vor dem Kauf einer solchen Weiche mit dem Anbieter klären.

 

Eine bessere Option für dich wäre meiner Meinung nach, wenn du bei deinem Anbieter eine 2. Telefonnummer beantragst.

Dann kannst du über deinen Router die alte Telefonnummer auf die beiden DECT-Telefone zuweisen.

Die neue Telefonnummer - also die Faxnummer - kannst du für den Anschluss zuweisen, wo das Fax angeschlossen ist.

 

Auf welche Nummer dein Faxgerät reagiert, lässt sich aber niemals an dem Fax einstellen. Das muss immer in deiner Telefon- oder Faxleitung eingestellt sein, in deinem Falle also im Router.

 

Gruß

Andreas N

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Helfer
Beiträge: 70
Mitglied seit: ‎04.03.2016
Nachricht 3 von 4 (8 Ansichten)

Re: FAxempfang Laseerjet 177fw

Es gibt im Hp all in one verschiedene Einstellungen, darunter welche , die wohl zw. eingehendem Fax oder Telefonanruf unterscheiden können.
An der Fritzbox 7530 sind 2 analogausgänge, an dem einen hängt das alte Analog Standtelefon und an dem anderen das Faxkabel vom hp

Es geht um die entsprechenden Einstellungen
Mfg
eisan
Beitrag von Generic Android 2.0 aus eingestellt
Support
Beiträge: 7.573
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 4 von 4 (7 Ansichten)

Re: FAxempfang Laseerjet 177fw

Hallo eisan!

 

Ich kenne ja viele Einstellungen bei den Endkunden-Faxgeräten, aber eine Einstellung, die Fax- und Telefonanruf unterscheiden kann, ist mir nicht bekannt.

Wie soll diese Einstellung heißen?
(Ich möchte da gern nochmal nachforschen.)

 

Gruß

Andreas N

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln