Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎20.08.2019
Nachricht 1 von 4 (43 Ansichten)

Fast-neue Gelb-Patrone plötzlich defekt und Drucken nicht mehr möglich

Produktname: HP Officejet Pro 8620 E-All-in-One-Druckerserie

Hallo, ich habe einen HP Officejet Pro 8620, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Toller Drucker.

 

Leider ist es jetzt aber das zweite Mal passiert, dass eine quasi neue Patrone (vor zwei Wochen eingestezt und sehr wenig gedruckt) eben noch druckte und dann plötzlich als defekt angezeigt wird.

 

Und es gibt kein Entkommen: man kann nun auch noch nicht mal mehr schwarz-weiss drucken. Alle im Internet genannten Versuche habe ich schon probiert. Patrone raus/rein, alle Kontakte renigen, Druckkopf raus/rein. Alles erfolglos. Vermutzungen sind auch keine sichtbar.

 

Was kann man hier tun? - Die Patronen sind ja leider sehr sehr teuer :(

 

Gibt es hier eine Garantie??

 

8620.jpg

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 8.139
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 4 (32 Ansichten)

Re: Fast-neue Gelb-Patrone plötzlich defekt und Drucken nicht mehr möglich

Hallo Ingooo!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Ja, für die Patronen deines HP OfficeJet Pro 8620 E-All-in-One-Druckers gibt es eine Garantie.

Diese ist allerdings abhängig vom Herstellungsdatum der Patrone.

 

Prinzipiell kann auch dein Händler eine defekte Patrone umtauschen. Aber nach meiner Erfahrung verweigern das die meisten Händler.

 

Nimm die betroffene gelbe Patrone aus dem Gerät.Fotografiere das Etikett der Patrone und lade das Bild in deiner Antwort hoch.

Dann sehen wir weiter.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎20.08.2019
Nachricht 3 von 4 (28 Ansichten)

Re: Fast-neue Gelb-Patrone plötzlich defekt und Drucken nicht mehr möglich

hp.jpg

 

Ok, "Warranty ends 4/2019"  Kann man da vielleicht dennoch was machen? 

Highlighted
Support
Beiträge: 8.139
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 4 von 4 (22 Ansichten)

Re: Fast-neue Gelb-Patrone plötzlich defekt und Drucken nicht mehr möglich

Hallo Ingooo!

 

Wir haben einen Spielraum, aber nur einen kleinen. Und bei April und August ist die Patrone leider schon außen vor.  

 

Aber wann hattest du die Patrone gekauft?

Wenn der Kauf im April oder sogar später erst war, dann wurde eine veraltetete Patrone verkauft.

Das wäre schon ein Reklamationsgrund beim Händler, sofern du den Kaufbeleg noch hast.

 

Andernfalls bleibt nur, setze selber eine neue Patrone ein.

 

Gruß

Andreas 

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln