Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎05.12.2018
Nachricht 1 von 3 (18 Ansichten)

Fehlercode 0xc19a0045

Produktname: HP Officejet Pro 8610 E-All-in-One-Druckerserie
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Bei meinem Drucker HP Officejet Pro 8610 wurde ein fehlerhafter Druckkopf gemeldet. Ich habe diesen versucht mit einem Originalersatzteile CR324 inkl. Setup-Patronen wieder lauffähig zu bekommen. Dies war nicht erfolgreich, trotz diversen Resetversuchen etc. Der Druckkopf fährt nach dem Wechsel in die verdeckte rechte Position und auch der Reinigungsvorgang danach läuft ab. Es erscheint jedoch immer wieder die Fehlermeldung ‚Druckkopf fehlt oder defekt‘ zusammen mit dem Fehlercode ‚0xc19a0045‘. Was verbirgt sich hinter dem Fehlercode und wie kann ich einen Reset durchführen damit der neue Druckkopf erkannt wird? Solch ein Druckkopf kostet über 140 € und ist eigentlich aus rein wirtschaftlichen Gründen eine unsinnige Investition. Aber es wiederstrebt mir ein ansonsten zufriedenstellend arbeitendes und nach wie vor funktionierendes Gerät einfach zu entsorgen und einen neuen Drucker zu kaufen.

Antworten
0 Kudos
Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
Berater
Beiträge: 137
Mitglied seit: ‎30.08.2018
Nachricht 2 von 3 (10 Ansichten)

Re: Fehlercode 0xc19a0045

Hallo ManfredQ,

 

Wenn der Druckkopf ausgtauscht ist, liegt der Grund für ihre Fehlermeldung nicht am Druckkopf selbst

 

Überprüfen sie bitte einmal das Encoder-Band in ihrem Drucker, hierbei handelt es sich um das durchsichtige Plastik Band,

 

dass parallel zum Schlitten ihres Druckkopfes gespannt ist auf Beschädigungen oder Schmutz.

 

MfG

 

Jonas

Have you tried turning it off and on again?
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎05.12.2018
Nachricht 3 von 3 (5 Ansichten)

Re: Fehlercode 0xc19a0045

Hallo Jonas_H,

 

vielen Dank für den Tipp, der Drucker läuft wieder. Offensichtlich hatte der Druckkopf ein Kontaktproblem bei einem der beiden Flachbandkabel die am Druckkopf angeschlossen sind. Es hat zwar etwas gedauert den Drucker zu öffnen, aber letztendlich zählt das Ergebnis. Vielen Dank noch einmal.

 

ManfredQ

Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln